Songs mit religiösen Texten?

18 Antworten

  • Whitney Houston - Jesus loves me
  • Jeff Buckley - Hallelujah
  • Linkin Park - What I've done (der Text selbst auf den ersten Blick weniger, aber das ist halt alles zwischen den Zeilen schön deutlich , das muss man interpretieren)
  • Samuel Harfst

Hallo GossipGirl96,

hoffentlich bin ich nicht zu spät dran mit meinem Songtext und Video:

"Jesus Song"

Das Land in dem er lebte war verraten und verkauft Die Feinde hatten alles fest im Griff Die Menschen war'n verletzt und hofften nicht mehr viel Denn irgendwie war alles längst zu spät

Sein Vater war entschlossen sich heimlich zu verziehn Denn er wusste diese Kind war nicht von ihm Er kam zur Welt in einem Loch fernab von zuhaus Und noch als baby musste er fliehn

Doch dieser Mensch hat diese Welt verändert Seine Spuren sind noch heute zu sehn Er hat gezeigt dass Gottes Gnade trotz alleim größer ist und dass Gott jeden Menschen unwahrscheinlich liebt unwahrscheinlich liebt

Er hatte nie studiert und war nie weit gereist Am Anfang nahm man ihn nicht ernst Doch seine Worte und seine Wunden sprachen klar von Gottes Macht Und er starb verspottet und allein

Er steht denn ich seh ihn vor mir stehn Viele stehn um staunend ihn zu sehn Er hat Worte wie sonst keiner, keiner ist ihm gleich Und seine Worte sprechen von Gottes anbrechendem Reich Taube hören Lahme gehn Blinde können wieder sehn Menschen spüren seine Kraft als Teil der Schöpfermacht Er ist mehr als nur ein Mensch das ist die Faszination: Er ist und heißt zu Recht Gottes Sohn

Denn dieser Mensch hat diese Welt verändert Seine Spuren sind noch heute zu sehn Er hat gezeigt dass Gottes Gnade trotz allem größer ist Und das Gott jeden Menschen unwahrscheinlich liebt.

http://www.youtube.com/watch?v=9MCppsM7EkQ

Whow - es wäre einfacher, ne Liste zu schreiben, mit Songs, die keinen religiösen Bezug haben und diese Liste wäre sehr kurz.

Die offensichtlichsten Vertreter findet man z.B. bei Christina Stürmer, Ben, Xavier Naidoo, Silbermond, Rosenstolz, um nur einige Vertreter zu nennen, die mir spontan einfallen.

Ich meinte eigentlich mehr solche Songs, die Jugendliche heutzutage auch oft hören und die oft im radio gespielt werden, es muss nur eine kleinigkeit religiöses mit drin sein...

aber danke :)