Lieder auf USB Stick sortieren?

3 Antworten

Die Abspielchips in Radios, MP3-Playern usw. sind oft sehr einfach programmiert.

Es hilft oft, die Tags (Name, Künstler usw) zunächst vollständig aus den Dateien zu entfernen und die Beschriftung über die Dateinamen zu lösen mit der Tracknummer zuerst.

Und dann in der richtigen Reihenfolge auf den leeren Stick zu überspielen.

Im Prinzip 'entscheidet' das natürlich Dein Radio, in welcher Reihenfolge er die Lieder abspielt. Meiner macht das meiner Meinung nach nach Erstelldatum der MP3-Dateien. Es wäre auch denkbar, dass der Radio die Erstellung von Wiedergabelisten ermöglicht, oder am PC erstellte Wiedergabelisten interpretieren kann.

Die Lieder werden von den meisten Abspielgeräten in der Reihenfolge, in der sie auf den Stick kopiert wurden abgespielt.

Du kannst mal versuchen, die Dateien am PC nach Deinen Vorlieben (z.B. Aufnahmedatum oder Albumname) zu sortieren, alle zu markieren und die oberste der markierten Dateien auf den Stick zu ziehen.