Lied erinnert an Ex?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist normal. Das Lied weckt eben Erinnerungen und die Beziehung an sich wird immer ein Teil von dir bleiben. Vollkommen 'darüber hinwegkommen' im Sinne dass alles so ist als wäre die Beziehung nie gewesen, kannst du in den meisten Fällen nicht und sollst du in den meisten Fällen auch gar nicht.

Wichtig ist viel eher, dass du dich wieder gegenüber anderem öffnen kannst und willst und die Beziehung keine so extreme Rolle mehr in deinem Leben einnimmt. Und das ist nicht der Fall, wenn du einfach nur durch ein Lied, einen Ort oder irgendetwas anderes ab und an mal an die Beziehung zurückdenkst.

Ja, ist normal und Lieder begleiten uns das ganze Leben und wenn wir sie hören, denken wir, damals war dies oder das. Willst du das nicht, musst du abschalten, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Also bei mir ist das auch so ich habe Kumpel gehabt und wir haben öfter so ein Lied gehört und wenn. ich das höre dann denke ich ihn an ihn und denke immer unsere Zeit unsere Freundschaft und so und. ja aber der will keine Freundschaft mit mir mehr haben weil ich habe mit den Freundschaft gekündigt und ja du musst einfach die Musik nicht mehr hören dann denkst du nicht mehr an ihn.

Ja. Deswegen höre dir dieses Lied einfach nicht (mehr) an. Es reißt nur alte Wunden auf.