Lied der deutschen - 1 Strophe?

2 Antworten

Im Ausland würden die das nicht merken. Im Gegenteil wird im Ausland immer wieder auch mal die falsche Strophe abgespielt, etwa bei Sportveranstaltungen, und "Deutschland Uber Alles" ist bei vielen als unsere Hymne bekannt. Das findet man in Youtubekommentaren, in der BBC-Moderation deutscher Länderspiele ... und die meinen das noch nicht einmal böse^^

Also ist deine Annahme vermutlich falsch. Es wird bei UNS als Provokation aufgefasst. Im Ausland müssen wir hingegen immer wieder erklären, dass der Text nicht zeitgemäß ist und eher an die Gefühle der Dunkeldeutschen appeliert.

Schau Dir mal die Grenzen an, die dort genannt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymusiker. Autodidakt mehrerer Instrumente.