Italienisches Lied?

2 Antworten

Ich habe hier eine Idee, die relativ abwegig ist, aber angesichts deiner Hinweise (Rimini, deutsche oder englische Coverversion) hinkommen kann: Das Lied "Un Cappuccino a Rimini" von Andreas (Fulterer) ist eine Coverversion des deutschen Schlagers "Und wenn Tirol am Nordpol wär" von GG Anderson, den ich so schlecht ehrlich gesagt nicht finde - aber da muss man auch erst mal drauf kommen :-). Beide Lieder dürften so 1999 oder 2000 veröffentlicht worden sein. Eventuell gibt es auch eine englischsprachige Fassung, aber die kenne ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn Du das Lied/Melodie singen kannst, probiere doch aus, ob es von Shazam erkannt wird. Ich habe "Shazam" vor einiger Zeit auf mein Handy geladen und bin erfreut, wie schnell die gehörte Musik erkannt wird. Ich weiß allerdings nicht, ob es bei selbst Singen/Summen funktioniert.

tommy1T  23.08.2022, 12:37

nein shazam funktioniert nicht bei summen oder selbst singen....