Liebt sie mich auch (bin 12 jahre alt)

10 Antworten

Hey. Du wirst mit den Jahren wohl noch lernen, dass das Internet zwar ganz praktisch ist, aber nicht für solche Fragen. Keiner der Menschen die dir hier schreiben kennen dich oder das Mädchen, in welches du verliebt bist. Außerdem bist du noch sehr jung und musst deine eigenen Erfahrungen machen. Es ist normal, wenn du etwas eingeschüchtert bist aber schämen musst du dich ganz sicher nicht. Ich bin mir sicher das Mädchen ist innerlich auch etwas gerührt, dass jemand in sie verliebt ist. Ob du dick, dünn, groß, klein, "hässlich" oder hübsch bist spielt dabei keine Rolle. Wenn sie dich mag, hat das etwas mit deinem Charakter zu tun. Wie wäre es, wenn du ihr eine kleine Aufmerksamkeit schenkst und schaust wie sie darauf reagiert? Vielleicht kommt sie dann auf dich zu. Jeder bekommt gerne etwas geschenkt! Damit kannst du keinen Fehler machen!! Ob sie dich auch so mag, musst du selbst herausfinden

Viel Glück!

Hallo KS,

es sind ja ein ganz erstaunlich Zahl von Antworten auf Deine Frage eingegangen. Von halbwegs ernsthaft, bis 'ab ins Bett'. Das löst Dein Problem nicht.

Ums mal vorweg zu sagen, ich habe mich das erste Mal 'verliebt', da war ich 8. Deswegen kann ich, glaube ich, Dein Problem nachvollziehen.

Als junger Mensch verwechselt man gerne 'Verliebtsein' und 'Angezogensein von einer Person'. Du magst Sie. Das ist prima. 'Sie' hat vielleicht keine Ahnung. Und würde vor einem 'Ich liebe Dich' sogar zurückschrecken.

Also probiers auf die milde Tour: Kino, Schwimmbad, was immer bei Euch heute angesagt ist. So gewinnst Du ihr Herz. Dann probiert Ihr aus ob es Gemeinsamkeiten gibt.

ABER: Bedenke dass diese Gefühle von Deinen erwachenden Hormonen gesteuert sein können (mit 12 kannst Du langsam in die Pubertät kommen); dann ist 'Verliebtsein' die erste Reaktion auf diese hormonellen Veränderungen. Mein Tip trotzdem: Geniesse es verliebt zu sein. Es gibt nichts Schöneres. Behalte Dir aber stets im Hinterkopf dass es ein pubertäres Verliebtsein ist.

Und damit, geh' zu dem Mädchen und erzähl es ihr einfach. Mehr als 'Nein' sagen kann sie nicht.

Wünsche Dir viel Glück!

Das ist noch lange keine Liebe, du bist verliebt, das ist was anderes.

Aber wenn du wissen willst, ob sie dich auch mag, dann wirst du sie fragen müssen.

Also erstmal finde ich, dass "Liebe" ein sehr hochgegriffenes Wort ist für 12 Jahre. Tests aus dem Internet sind Abzocke und Schwachsinn, die helfen dir nicht. Die einzige Weg es rauszufinden ist, sie zu fragen ;) Wenn du sie nicht fragst, wirst du es nie rausfinden.

Was macht es für nen Unterschied, ob du dünn, dick, beliebt oder unbeliebt bist? Wenn, dann sollte sie dich mögen, wie du bist.

Du kannst nicht viel machen ausser du fragst sie...oder du fragst jemand der mit ihr gut befreundet ist und fragst ihn oder sie ob sie oder er es für dich herausfinden kann:-)...