In hässliches Mädchen verliebt was soll ich tun?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist vollkommen egal, was deine Mitschüler und Freunde sagen!

Das ihre Meinung komplett uninteressant ist, kannst Du schon an ihrer dummen Aussage erkennen, dass das Mädchen das hässlichste der Welt ist. Wer so dumme Sachen sagt hat es nicht verdient, dass man ihn ernst nimmt.

Auch wenn das Mädchen keine Schönheitskönigin wird, jeder Mensch hat etwas liebenswertes an sich. Und entscheidend ist, was DU in ihr siehst!

Auf die Meinung deiner Mitschüler solltest Du nichts geben. Die allermeisten siehst Du nach Ende der Schulzeit eh nicht mehr wieder. Also sch... drauf was die sagen!

Und die "Freunde": Entweder sie akzeptieren deine Entscheidung, weil das Freunde eben machen oder Du kannst auf diese Freunde verzichten.

Deshalb: Traue Dich, folge deinem Herzen und frag das Mädel nach seiner Nummer!

Wenn du sie wirklich lieben würdest, dann wären dir die Meinungen anderer egal. Allerdings kann ich dich trotzdem irgendwie verstehen.. es ist halt nicht so einfach seine eigene Meinung zu haben, wenn man ein Mitläufer ist. Sprich sie einfach an, unternehme was mit ihr und vielleicht stellt sich ja raus, dass sie gar nicht die richtige für dich ist oder es stellt sich raus, dass die anderen sie auch gut finden und nur nicht zugeben wollen, dass sie echt hübsch ist haha... Lass dich nicht einschüchtern von anderen und zieh dein eigenes Ding durch.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Senbu  03.12.2019, 07:32

"Wenn du sie wirklich lieben würdest,..."

Heutzutage ist das Wort Liebe mit dem Wert einer Pfandflasche (0,15€) vergleichbar... Wieso? Na weil es jeder überall benutzt und in den meisten Fällen ist es die biologische Lust auf eine andere Person statt einem Märchen(Liebe).

bigdic  15.09.2020, 22:56

Such dir doch msl ein Beruf mit dem du viel Geld verdienst und mach sie dann schön.

Wenn du sie liebst sollte dir die Meinung Anderer egal sein.

Lysandra13  02.12.2019, 23:21

Liebe ist das noch lange nicht. Sie sind ja noch nicht mal zusammen.. Liebe kommt erst sehr viel später

momentan hat er Gefühle oder ist verliebt

Jetzt kannst du vor allem dir selber beweisen, dass dir deine Überzeugung wichtiger ist, als dich dem auf dir lastenden gesellschaftlichen Druck zu beugen. Vertrau auf dein Gefühl, alles andere wirst du später eventuell bereuen. Das kann dir kein anderer Mensch abnehmen.

Senbu  03.12.2019, 07:38

Ich würde jedem Menschen empfehlen rational zu handeln statt nach Gefühlen. Handeln nach Gefühl =meist schlechtes Ergebnis oder sogar Probleme.

Hallo John2002MLG 🙋🏻‍♀️

Ich würde Dir raten, Dich genauso zu verhalten, wie Du es bei "hübschen" Mädchen auch tust. Nicht Deine sogenannten "Freunde" oder Mitschüler sollen mit ihr zusammen sein, sondern Du möchtest das gern. Warum legst Du soviel Wert auf die Meinung anderer? Das kann denen doch völlig egal sein, mit wem Du zusammen bist!

Nur, weil sie vlt. nicht so hübsch ist, wie andere, heißt das doch nicht, dass sie ein schlechter Mensch ist!

Gib Deinen Freunden/Mitschülern die Möglichkeit, sie näher kennenzulernen, wenn ihr zusammen seid. Nur so können sie erkennen, dass sie kein schlechter Mensch ist, nur weil sie nicht dem "Schönheitsideal" entspricht.

Wenn sich Deine Freunde/Mitschüler dann dennoch von Euch abwenden, dann sind es auch keine echten Freunde!

Liebe Grüße und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister 👩‍👧💞