Liebt man nach der ersten Liebe nie wieder so stark?

3 Antworten

Sag ich dir aus Erfahrung, es fühlt sich für dich so an. Aber es ist definitiv nicht die Wahrheit.

Nachdem meine erste Beziehung auseinander ging hab ich tagelang geweint, mein Herz war sehr gebrochen und ich dachte auch, da kommt nie wieder was.
kam aber sehr wohl, heute (ca 17 Jahre später) erinnere ich mich zwar noch an den Typen, die Beziehung und auch wie ich gelitten habe aber ich empfinde dabei nichts mehr. Weder Wut noch Hass noch Trauer. Einfach nichts mehr. Gefühle verblassen und irgendwann ist es nur noch eine Erinnerung. Es gibt nur leider keine Abkürzung, aber das schaffst du. Gönn dir schönes und gib dir die Zeit zu verarbeiten, den Rest macht die Zeit

Also ich bin keine Expertin aber ich denke nicht dass das stimmt. Es ist einfach noch relativ frisch selbst wenn du erleichtert bist. Das Gefühl wird wieder kommen keine Sorge. Viel Glück dir <3

Nein. Stärker und gesünder.