Liebt man als Kind die Mutter mehr als den Vater?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

6 Antworten

Ja

Ich für mich kann das mit Ja beantworten. Als Kind mochte ich meine Mutter mehr. Mit meinem Vater hatte ich kaum Kontaktpunkte. Erst nach dem Tod meiner Mutter habe ich meinen Vater besser kennen gelernt. Und nach und nach sind mir Dinge eingefallen die sehr viele Jahre zurück liegen, teils bis 38 Jahre. Meine Mutter hatte echt die Hosen an und damals war das Verhältnis zwischen den Eltern ein anderes und das Verständnis von Erziehung auch. Die Erziehung war in den 70gern und 80gern Sache der Frau. Am Ende habe ich bei Tod meines Vaters mehr getrauert als beim Tod meiner Mutter.

Ja

Ja, beide Elternteile

Nein

kommt immer drauf an welches elternteil sich mehr ums kind kümmert und ähnliches denke ich, das muss nicht immer die mutter sein

Nein

Bei mir ist das nicht so. Meine Eltern sind getrennt und weil ich beide gleich gerne mag bin ich immer abwechselnd eine Woche bei meiner Mutter und dann wieder bei meinem Vater.