liebt jesus alle menschen oder nur die christen?

14 Antworten

liebt jesus alle menschen oder nur die christen?

Er liebt alle Menschen, aber er rettet nicht alle Menschen, weil viele Menschen nichts mit ihm zu tun haben wollen, obwohl die ganze Schöpfung darauf hinweist, dass es ihn geben muss und sie deshalb, aber auch wegen dem (für nahezu jeden bekannt gewordenen) Evangelium von Jesus Christus, keine Entschuldigung dafür haben sich gegen ihn entschieden zu haben. (Römer 1:20). Und diese Entscheidung respektiert dann Gott und so gehen sie dann auf eigenen Wunsch in die ewige Verdammnis und Gott lässt sie ziehen...

Hier noch eine Stelle aus der Bibel (Gottes Wort, dass durch Menschen zu Papier gebracht wurde) , wo Gott zum Ausdruck bringt, dass er alle Menschen liebt:

denn dies ist gut und angenehm vor Gott, unserem Retter, welcher will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, der Mensch Christus Jesus, der sich selbst als Lösegeld für alle gegeben hat. [Das ist] das Zeugnis zur rechten Zeit, 1. Timotheus 2:3‭-‬6
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Alle Menschen werden geliebt und sind Schafe auf Bewährung. Jeder hat die freie Entscheidung, zum Wolf zu werden. Der Teufel macht bestimmte Angebote. Neid, Rache, Hass,... Wer dem widerstehen kann, hat gute Chancen, im Jüngsten Gericht zu bestehen. Jesus Christus nimmt die Sünden der Gläubigen auf sich.

Wer sich allerdings nicht mit Gott beschäftigt, wird dann den Lohn bekommen, den er verdient.

In Sprüche 12, Vers 7 heißt es: Es kommt der Tag, da ist es mit den Gottlosen aus und vorbei; aber ein rechtschaffender Mensch und seine Familie haben eine sichere Zukunft.

Die Menschen werden alle geliebt, egal ob sie das glauben oder (noch) nicht. Aber ihre Taten nicht, weil die meisten Gottes Gebote nicht befolgen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lukas 5:31-32 HFA

Die Gesunden brauchen keinen Arzt, sondern die Kranken! Ich bin gekommen, um Sünder zur Umkehr zu Gott zu rufen, und nicht solche, die sich sowieso für gut genug halten.

Ich wüsste nicht, warum Jesus nur so genannte "Christen" lieben sollte. Für ihn dürften ganz andere Werte zählen - etwa eine gewisse Sympathie für den Fußball.