Liebt ihr Mathe?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich liebe Mathe 71%
Ich hasse Mathe 29%

5 Antworten

Ich liebe Mathe

Ich liebe Mathe, weil sie so schön einfach ist. Man kann im Grunde alles auf die vier Rechenarten "plus, minus, mal, geteilt" zurückführen und braucht darum kaum etwas zu lernen. Und es gibt keine Ausnahmen, wie zum Beispiel bei den Fremdsprachen oder in Deutsch. Furchtbar.

Und man beobachtet: Die Mathematik ist die Sprache der Natur. Dass sich physikalische Gesetzmässigkeiten so schön mit mathematischen Formeln beschreiben lassen ist nicht selbstverständlich, sondern gehört zu den großen Geheimnissen dieser Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich liebe Mathe

Ich mag Mathe an sich schon, aber das Schulmathe ehr weniger

Ich hasse Mathe

Man verbringt da Stunden seines Lebens damit, irgendwelche Formeln anzuwenden zu lernen, die einem im Leben niemals etwas bringen werden. Ich meine, wie oft im Alltag ist es bitte wichtig zu wissen, dass a2 = b2 + c2 - 2bc cos A ist?

Ich hasse Mathe

Mathe hat mein Leben und meine Träume nachhaltig zerstört. Deshalb werde ich nichts mehr erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GodOfTruth
Fragesteller

Wie das?

Liebe ich nicht aber hasse ich auch nicht