Lieblings-wissenssendung von früher?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Löwenzahn 78%
Pur + 11%
Willi wills wissen 11%

5 Antworten

Löwenzahn

Zu meiner Zeit hieß die Sendung Löwenzahn noch Pusteblume und wurde später in Löwenzahn umbenannt. War mit Peter Lustig der auch bei Löwenzahn war. Die anderen beiden Sendung gab es zu meiner Zeit in den 1970/80er Jahren nicht.

Löwenzahn

Löwenzahn war meine absolute Lieblings Sendung, habe ich jeden Tag geguckt. Willi wills wissen aber auch, finde aber löwenzahn etwas besser.

Pur plus war allerdings ein paar Jahre nach meiner Zeit. Habe sie allerdings ab und zu als Jugendliche geguckt, war da natürlich nicht mehr in der Zielgruppe. Dementsprechend hat es mir nicht so gut gefallen wie die anderen beiden.

Löwenzahn

Peter Lustig war ein Idol meiner Kindheit. 😄

Daneben noch "Wissen macht Ah!" und "Die Sendung mit der Maus". 🙂

Löwenzahn

die beiden Anderen gabs zu meiner Zeit nicht