Lieblings-Porridge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich zermatsche eine banane in einer schüssel. Haferflocken drauf, kochendes wasser drüber und rühren bis es die gewünschte konsistenz hat. Dann einen halben apfel reingeschnibbelt und manchmal einen spritzer zitrone und etwas leinöl rein. Ultra lecker, ultra gesund.

Haferflocken in Milch geben, Milch aufkochen. Dabei rühren, damit nichts anbrennt. Die Flocken fangen dann an zu quellen und man kann noch welche dazu geben, wenn man zu wenig hinein getan hat. Wenn das ganze zu einen Brei geworden ist, vom Herd nehmen. Fertig! Ich esse das ganze am liebsten mit Apfelmus! Das hat es früher immer für meinen kleinen Schwestern gegeben, als die noch Babies waren... ich liebe es heute noch! ;)

Sehr gut finde ichs auch mit Zimt / Mandelmilch und Banane oder Apfel, gerne auch beeren oder Apfelmus drauf
Guten Appetit

maybeiam
Fragesteller

Jaaaa ganz mein Geschmack. Es gibt so viele Variationen, ich könnte das jeden Tag essen.

Ich nehme immer so 4-5 EL Haferflocken (die blütenzarten von Kölln), gebe darüber Milch, so dass es gut bedeckt ist. Dann gebe ich die Schüssel in die Mikrowelle für 2 Minuten. Danach geb ich noch Obst dazu (meistens Apfel oder im Sommer Beeren) und viel Zimt.

maybeiam
Fragesteller

Cool :)

Ich benutze immer statt normaler Milch Mandelmilch, das gibt auch einen leckeren Geschmack.. :)

zerkleinerte haferflocken, banane, whey proteinpulver, gefrorene beeren

whiteyphantom  15.02.2017, 16:37

alles in einen topf und wasser rein und alles aufkochen bis das wasser verdunstet...

maybeiam
Fragesteller

genauso nur mit Mandelmilch, habe ich es gerade gemacht... :D

Haferflocken - Milch - Mikrowelle - Banane reinschnippeln.