Mögt ihr Porridge?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja, ich mag es 57%
Nein, ich mag es nicht 25%
Noch nie gegessen 18%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich mag es

Eins meiner Lieblingsessen. Ich mag es mit Wasser, Milch oder Milch verdünnt mit Wasser. Auch in eine leckere Brühe eingerührt schmeckt es mir lecker als Alternative zu Nudeln.

Zum Frühstück mit einer kleingeschnittenen Banane oder anderem Obst. Im Winter warm, im Sommer kalt. *yummy*

Ja, ich mag es

Auf Wasserbasis. Mein Frühstück montags-freitags. Ärztlich angeordnet, am Anfang gewöhnungsbedürftig, jetzt nicht mehr aus meinem Speiseplan wegzudenken. Gesund, schmackhaft (mit Zimt und einem halben gewürfelten Apfel) und der aktuell wichtige Nebeneffekt: sehr preiswert.

Ich habe mir übrigens im vergangenen Jahr eine Flockmaschine angeschafft, um aus Hafer selbst frische Haferflocken herzustellen.

ewigsuzu  25.09.2022, 07:29

*halb gewürfelter...?

glaub da isn tippfehler drin.

ewigsuzu  25.09.2022, 07:32
@GutWetter

deshalb hab ich erst keine, meine Tippfehler sind wenigstens alle selbst gemacht xD, wie kommt die korrektur überhaupt von apfel zu sofern xD

Ja, ich mag es

Hallo,

Ja, ich finde Porridge sehr lecker.

Schon als Kind hab ich das gerne gegessen. Mein Vater hat immer "Haferflockensuppe" dazu gesagt. Das hat er mit Milch gemacht. Dazu Butter und Zimt. Manchmal auch Äpfel.

Meine Mutter macht das dafür heute umso mehr. Wenn ich sie besuche, macht die das fast jeden Tag. Die macht ganz viel Obst rein und auch Datteln und manchmal Joghurt.

Ich selber mache das kaum. Ich esse eher nur Haferflocken mit Vanillejoghurt oder mit Milch als Müsli und mache oft Früchte rein.

LG!

Niels489  13.05.2023, 20:43

Grießbrei ist so mein Favorit

Noch nie gegessen

oder sind Porridge und Haferflocken das gleiche?

Als Kind gab es fast immer Haferflocken zum Frühstück, mit warmer Milch und Kakao

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich mag es

Ja sehr lecker 😋!

Ich esse Porridge öfters morgens. Aber immer mit Milch und nie mit Wasser. Da mich Porridge mit Wasser am Anfang als ich es so vermischte beim aufkochen, nie so richtig davon satt wurde und mit Milch bzw inzwischen nehme ich Haferdrink anstatt Milch dazu, werde ich schneller satt.

Zu dem Porridge nehme ich oft Heidelbeeren, Himbeeren, Apfelstückchen oder Banane, sowie Mandeln dazu. Packe manchmal, wenn ich es daheim habe, auch Honig oder Ahornsirup drauf und ein wenig Chiasamen mit rein.