Lieblings K-Pop Entertainment?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

JYP Entertainment 48%
HYBE LABELS (Pledis, Big Hit, Belift Lab, Ador, Koz, Source) 37%
S.M Entertainment 7%
KQ Entertainment 7%
YG Entertainment 0%
RBW Entertainment 0%
StarshipTV Entertainment 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
JYP Entertainment

Bei Yg Entertainment hat man kaum Comebacks, sehr wenige Freiheiten, die Tänze sind so naja, die Künstler schreiben keine Songs selbst und allgemein naja…

KQ: ich würde nicht dieses auswählen aber allgemein habe ich nichts so extrem dagegen xD

Bei Hybe Labels habe ich als 100% Europäerin nicht viel Chance. Es gibt genügende Idols die es geschafft haben aber ich denke ich hätte bei diesem Entertainment weniger Chance wie bei JYP….
Aber wenn ich die Chance hätte dann würde ich vielleicht sogar dieses Entertainment wählen. Weil im Allgemeinen habe ich jetzt nicht so viel auszusetzen wie bei YG, etc. und bei JYP ist nan mit Sicherheit überarbeitet….

S.M Entertainment: Es gibt wunderbare Gruppen in diesem Entertainment etc. aber ich würde mich dort nicht bewerben…

zu rbw Entertainment Weiss ich nicht was ich sagen soll xD

Starship mag ich nicht so…

JYP: Ich denke dort hätte ich die grösste Chance wenn ich aber die Chance auch bei Hype hätte dann würde ich mich für Hype entscheiden :D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit K-Pop💜
ENGENE241
Fragesteller

Also... dann denke ich mal das du auch nicht zu CUBE Entertainment gehen willst... und wie wäre es mit WOOLIM Entertainment oder Cre.ker

JYP Entertainment

Jyp oder Hybe, ich liebe einfach den Vibe der Idols, mag die Gruppen, Songs, Choreos und all das. Jyp selbst ist auch einfach iconic. Und man hat nicht nur einmal im Jahr, oder noch weniger, ein Comeback, wie in YG.

Rbw wäre auch noch eine Möglichkeit, aber iwie trotzdem nicht komplett mein Fave (I think unter rbw sind ja Mamamoo und PurKi zum Beispiel, und ich mag beide Gruppen echt gerne)

Sm ist nicht ganz so mein Geschmack. Ist ganz cool, aber spricht mich nicht ganz so an.

Yg mag ich generell nicht so gerne, ich möchte auch nicht nur einmal im Jahr oder so ein Comeback haben. Die Tänze sind auch nur ganz okay.

kq kenne ich nicht soooo krass. Ich kenne das Entertainment und all das, kann aber nicht viel dazu sagen.

Starship iwie auch eher weniger, spricht mich nicht so an und all das, aber bin nicht komplett abgeneigt.

solange es nicht sowas wie Cube oder so ist 🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit einigen Jahren Kpop Stan / singe seit ich klein bin
ENGENE241
Fragesteller

Unter RBW ist z.B auch ONEUS.... aber die Mitglieder von EXO haben S.M Entertainment mit nem guten Grund verlassen.... Lay überlegt sich auch das label zu verlassen

HYBE LABELS (Pledis, Big Hit, Belift Lab, Ador, Koz, Source)

Bei dem Entertainment von BTS 💜. Zu YG Entertainment würde ich niemals.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •
JYP Entertainment

Yg Entertainment gibt entweder keine gute Promotion oder fast keine Comebacks gefühlt.

Hybe Labels hab ich fast keine nicht asiaten gesehen (außer Kai (TxT)) also wären die Chancen sehr schlecht

S.M Entertainment muss ich glaub ich ned erklären wieso ich da nicht hinwill

Rbw Entertainment ist extremst schlecht im promoten

Starship mag ich einfach nicht

Kq Entertainment mag ich persönlich von den ganzen genannten am meisten aber weiß halt nicht wie es bei denen mit Ausländern aussieht

Also bleibt Jyp Entertainment übrig und auch wenn viele Jyp nicht mögen, mag ich des Entertainment am meisten und die nehmen auch Ausländer also nichg asiaten an

ENGENE241
Fragesteller

Man muss ja nicht komplett asiatisch sein...reicht ja auch wenn du zum Viertel also das irgendeiner aus deiner näheren Familie aus Korea kommt... ich mein bei hybe labels jay und vernon kommen aus Amerika also USA, Jake aus Australien... na klar haben sie eine Person die oder der aus Südkorea kommt.... ich glaub den meisten geht es nicht darum woher du kommst sondern ob du die Sprache sprichst, lesen kannst, verstehen kannst und schreiben kannst.. mal abgesehen vom singen, Tanzen oder rappen. Also korrigiert mich wenn ich falsch liege aber das ist halt meine Meinung

Elina59  18.02.2023, 10:26
@ENGENE241

Ja ich bin so teils der deiner Meinung. Also manchen Entertainments geht es halt wirklich drum ob du asiatisch bist und dann hätt ich dort schonmal keine Chance, weil ich halt komplett Deutsch bin. Und des bei Hybe hab ich vergessen also mit Jake, Vernon und Joshua tut mir leid

ENGENE241
Fragesteller
@Elina59

Es gibt Gruppen die alles außer koreanisch sind... aber ich glaub ich weiß was du meinst... oder Jessi bei PNATION... also meine Mutter kommt aus den Philippinen aber hat eine Schwester die aus Südkorea kommt... ist wirklich so xD 😂 die Geschichte ist sehr kompliziert... Alex von DRIPPIN kommt aus Deutschland wurde in Mainz geboren und hat n deutschen Pass aber er ist Viertel koreanisch

ENGENE241
Fragesteller
@ENGENE241

Ach so und Keens Academy bietet sowas an.. für die Leute die nicht in Südkorea leben und nicht die Sprache sprechen so So 'n Trainee Programm an... aber muss ich nich genauer lesen... miss dir nicht leid tun

Elina59  18.02.2023, 14:22
@ENGENE241

Ja und yangyang von Nct ist ja auch teils Deutsch, nur ich hab irgendwie das Gefühl du hast bei kleineren Entertainments eine größere Chance genommen zu werden, als bei großen wenn man nicht asiatisch ist. Ist aber nur meine persönliche Meinung

ENGENE241
Fragesteller
@Elina59

Yangyang ist teils deutsch? Ich dachte er spricht deutsch... also kann ich evtl. Woolim Entertainment gehen... also mit Glück... alex ist auch dort

Elina59  18.02.2023, 16:04
@ENGENE241

Ja yangyang lebte meines Wissen die ersten 6 Jahre in Deutschland.
Also wenn du zum Woolim Entertainment gehen willst, wünsch ich dir viel Glück damit dus schaffst

ENGENE241
Fragesteller
@Elina59

Ey du musst dir vorstellen... vor n paar Wochen habe ich Jopping von SuperM vor der Klasse getanzt nä... und die sagten so: wow Zugabe! Wieso wussten wir nicht vorher das du das kannst ? Bist du in einer Tanzschule? Das sah voll gut aus... und das sind Leute die mich nicht anlügen... und bin bei Seoulstation jedenfalls in Hamburg

Elina59  18.02.2023, 16:18
@ENGENE241

Ohaa also wenn es dein Wunsch ist Idol zu werden solltest du dann definitiv dich irgendwo bewerben. Ich mein du hast ja dann definitiv Talent und wenn du dann noch singen oder rappen kannst...

ENGENE241
Fragesteller
@Elina59

So meine Eltern sagten hab aufjedenfall die Kontrolle über die Atmung... eine gute Freundin sagt das ich sehr hoch singen... kann aber auch den Ton treffe... wenn du Phantom von WayV kennst Xiaojun hat am Ende des songs einen krassen vocal gehabt... das habe ich genommen.... aber üben muss ich weiterhin... und rappen so... ich bewundere den Flow von Mark, Taeyong, Han, J-Hope, Chanyeol und Hongjoong.... ich versuche da auch grade alles... ok es gibt ein Sänger den ich nicht nachsingen kann... Jongho von ATEEZ

Elina59  18.02.2023, 16:38
@ENGENE241

Ok aber Jongho ist auch wirklich einfach zu gut und das du die Note von Xiaojun getroffen hast ist auch schon richtig gut. Und um Jongho zu übertreffen/seine Noten zu treffen musst du sehr viel üben und auch schon sehr viel Talent haben

ENGENE241
Fragesteller
@Elina59

Ey als Wonderland Kingdom gehört ich... dachte digga der muss ins world Guinness Buch stehen... er ist Gott

Elina59  18.02.2023, 16:55
@ENGENE241

Wie ich Wonderland Kingdom gehört hab, dachte ich kurz ich bin im Himmel. Seine Stimme ist einfach so gut und allgemein Ateez

ENGENE241
Fragesteller
@Elina59

Ich find's nur blöd das jedes mal die Schule im Weg ist... ich mein letztes Jahr K-Pop Flex Festival... ONEUS, ENHYPEN, NCT DREAM, Kai meine Favoriten mein Traum... was war ? Schule vor ner Woche fast Konzert von ATEEZ in Berlin was war ? Schule... als BTS und BLACKPINK in Berlin waren.... 3 mal kannst du raten... Schule :( oder als Taemin in Deutschland war... Schule.... das gleich war mit STRAY KIDS die waren auch n Berlin und schon wieder war die Schule am nerven...

Elina59  18.02.2023, 17:14
@ENGENE241

Ja same ich hätte Ticktes für Ateez bekommen und meine Eltern hätten es mir auch erlaubt, aber es ging nicht wegen Schule :(

HYBE LABELS (Pledis, Big Hit, Belift Lab, Ador, Koz, Source)

BTS <3

Enhypen

TxT

New Jeans

( &Team )

Aber JYP Entertainment hat auch sehr starke Groups ^^

( Happy Hobi Dayyyyy ) ._.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Army seit November 2021 💜
ENGENE241
Fragesteller

Und nicht LE SSERAFIM? Oder SEVENTEEN? fromis_9. Ja JYP hat schon sehr gute Gruppen....