Liebesschmerzen?

6 Antworten

Ich persönlich würde versuchen meinen Mut zusammen zu nehmen und es ihr selbst sagen :) gerade wenn man noch so jung ist, ist es mit der Liebe oft kompliziert. Das ist bei mir noch gar nicht so lang her (w/24).

Vielleicht traut sie sich auch einfach nicht, zu sagen, dass sie dasselbe für dich empfindet oder wartet darauf, ob du einen Schritt auf sie zugehst?

Natürlich kann es aber auch leider in die andere Richtung gehen.

Aber wenn du versuchst es so zu betrachten, dass egal was passiert, du weißt dann ob sie Gefühle dir gegenüber hat und kannst dementsprechend handeln - entweder ihr könnt eine Beziehung miteinander eingehen oder wenn sie leider nicht dasselbe wie du fühlst, kannst du dich darauf konzentrieren, dass du über sie hinweg kommst.

Klingt etwas hart, aber lieber wissen, was sie fühlt, als diese Situation, die in der Luft hängt, weiter mit dir rumzuschleppen, obwohl sie über deine Gefühlslage bereits Bescheid weiß.

Ich hatte in der Jugend auch immer wieder solche Situationen und seine Gefühle zu äußern, scheint außerordentlich schwierig zu sein, aber ich hab mit der Zeit gelernt, dass es immer besser ist, zu wissen, was die andere Person fühlt.

Also versuch dir zu überlegen, wie du ihr in einem ruhigen Moment und ungestört sagen kannst, dass du Gefühle für sie hast!

Ich wünsche dir das Beste, du schaffst das! :)

Anonymi22
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort! Ich muss schauen wie ichs mach

Anonymi22
Fragesteller
@Anonymi22

Ich bin aber leider sehr pessimistisch und habe kein gutes Selbstvertrauen und bin Schüchtern deswegen weiß ich nicht ob ich das schaffe.

shepherd97  30.01.2022, 17:33
@Anonymi22

Versuch dir daran nicht den Kopf zu zerbrechen! :) du musst deinen ganzen Mut zusammen nehmen und ihr mitteilen, wie du empfindest. Mehr als einen Korb kannst du nicht bekommen, das überlebt man. Auch wenns im ersten Moment echt hart ist. Aber besser als dich dann später zu fragen "Was wäre wenn..?" weil du deine Gefühle zu ihr nie geäußert hast :)

Anonymi22
Fragesteller
@shepherd97

Wollte heute mit ihr reden. Hab eine Klassenkameradin gefragt ob sie meinen Crush fragen kann ob sie mich mag und sie hat gesagt das sie mich Freundschaftlich sehr mag aber sie würde nicht mehr wollen. Aber wir reden ja nicht mehr und mir geht's deswegen auch nicht gut weswegen ich jetzt noch weniger lust habe (oder traue) mit ihr zu reden. Ich musste fast weinen :c

shepherd97  05.02.2022, 19:47
@Anonymi22

Hey sorry dass ich erst so spät antworte. Tut mir echt Leid! Ja das kann schmerzhaft sein.. aber jetzt steht das zumindest nicht mehr zwischen euch! Du kannst ihr ja wenn du magst schreiben, ob sie trotzdem an einer Freundschaft interessiert wäre, wenn das auch für dich möglich wäre. Dann könnt ihr zumindest weitermachen wie bisher :) Zeit heilt alle Wunden! Auch wenns hart ist, weißt du jetzt wo du stehst und kannst dich wieder mehr auf dich konzentrieren :) und wer weiß, vielleicht kommt früher oder später ein Mädel ums Eck das dir gefällt und da passt die Chemie dann besser! :)

Nun sowas passiert jedem irgendwann wenn sie es schon vermutet dass du Gefuehle fuer sie hast sprich sie an und sag es ihr mehr als einen Korb kannst du in dem Fall nicht bekommen auch wenn das Weh tut das kennt halt jeder ich selber bin 30 und im Moment in der selben Situation nur dass meine Gefuehle schon seit 3 Jahren fuer sie da sind aber du solltest versuchen mit ihr zu reden oder halt wenn du ihre Nummer oder so hast es ihr schreiben aber vom nichts tun kommt da leider nicht viel

Naja. Es steht ja jetzt fest das sie es weiß. Das ist doch erstmal gar nicht so schlecht für dich. Jetzt würde ich sie erst Recht anschreiben und weitermachen wie bisher. Wenn sie ebenfalls weitermacht wie bisher, ist doch alles gut

Frag sie nächstesmal am Bahnhof ob sie dich auch mag. Ein Korb ist nichts schlimmes außerdem strahlst du Selbstbewusstsein aus. (Per WhatsApp oder so würde ich sie nicht fragen)

Mädchen mögen’s wenn man denen sowas frägt (zumindest ich)

Geh hin vertrau mir mein Freund, es wird dir sonst nur schlechter gehen. Du weiß ja nicht was Sache ist, vielleicht möchte Sie dich doch auch... Hin gehen