Liebesgeschichte weiter schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh Wahrheit und Pflicht der erste Kuss. Nun überlege wie deine Charaktere sind, wie würden sie damit umgehen?

Sie schüchtern und verlegen danach, schaut ihn kaum noch an, weil sie sich schämt.

Sie abenteuerlich und flirtet und möchte mehr?

Oder er

Er fühlt was und versucht bei ihr zu landen. Sie jedenfalls hat nicht das selbe empfunden und korbt ihn, weil sie nicht das gleiche empfindet, aber er gibt nicht auf und gewinnt ihre liebe.

Es macht Spaß die Charaktere sich entwickeln zu lassen und entsprechend zu verhalten lassen, wie es ihrem Typ entspricht. Wäge ab, was du magst, was deine intuition sagt.

leniMuffin129
Fragesteller

Vielen lieben Dank das hilft mir echt weiter

Elekstorm  03.07.2020, 20:56

Gerne. Schreiben macht richtig Spaß 😁

Naja, da gibt es viele Möglichekeiten, je nachdem was du geplant hast. Vielleicht hat sie mehr gefühlt, aber er nicht.

Vielleicht steht er insgeheim gar nicht auf Mädchen und muss ihr das jetzt schonend beibringen.
Vielleicht hat er aber auch schon eine Freundin. Oder jemanden, der ganz kurz davor ist seine Freundin zu werden und genau die holt ihn dann, als sie heimkommen ab, was das Mädchen total entmutigt, was ihn angeht, während er bei dem Kuss auch mehr empfunden hat.

leniMuffin129
Fragesteller

Ich habe es so geplant dass er bis jetzt noch keine Freundin hat und er anders ist als normal also netter und es liegt mehr Weichheit in seiner stimme als sonst

Ich schreibe auch gerne Kurzgeschichten und ich würde so weiterschreiben:

Stelle dir vor, du bist das Mädchen. Du empfindest nach diesem Kuss jetzt mehr. Was würdest du machen?

Also so schreibe ich basically halt immer meine Geschichten, also ich versetze mich in meine Hauptpersonen. Hilft mir immer sehr :)