Liebesbeziehung zwichen einem syrischen Flüchtling und einer Ukrainerin, die ebenfalls nach Deutschland geflüchtet ist?

5 Antworten

Klar. Schnapp sie Dir, Tiger!

Aber acht darauf dass sie eventuell gerade andere Dinge im Kopf hat als eine Partnerschaft. Wenn Sie nicht will, will sie nicht, dann nimm es hin wie ein Mann unter ertrage es in Würde.

Möglichst ist vieles, prinzipiell.

verreisterNutzer  03.08.2023, 07:12

"Klar. Schnapp sie Dir, Tiger!"

Ich bin ein Türke, der in Deutschland geboren ist. Ich habe diese Frage aus Interesse gestellt und habe keine Ukrainerin kennengelernt.

weder die herkunft noch die art der integration müssen dafür noch dagegen sprechen.

wichtig ist wie sich die menschen verstehen, ob sie miteinander harmonieren. klar ist ne gemeinsamkeit (flucht) etwas was zusammenschweißen kann - aber noch keine garantie für ne gemeinsame zukunft

Natürlich, warum nicht? Ob die beiden zusammenpassen, hat nichts damit zu tun, ob sie gut integriert sind. Es hängt ganz alleine von den beiden Menschen ab, ob sie den jeweils anderen kulturellen und religiösen Hintergrund respektieren. Tolerante Menschen passen immer zusammen, gleichgültig, welchen ethnischen Hintergrund sie haben.