Lieber telefonieren oder schreiben?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TheAric.

Da ziehe ich das Telefonieren vor. Natürlich ist das Schreiben praktisch, aber Telefonieren ist einfach schöner. Man hört die Stimme der anderen Person. Eine Unterhaltung ist am Telefon auch wesentlich einfacher und entspannter, als zu schreiben.

Mit meiner besten Freundin Telefoniere ich täglich, obwohl wir uns zusätzlich noch schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreiben ist zu 100 % mein Lieblingsthema, da kann ich mich total entspannt reingeben. Wobei. Hm. Einen Brief an's Finanzamt kann ich schon mal 2 Tage zur Seite legen. Schreiben ist also zwar angesagt, aber ab & an schieb' ich auch mal die lange Bank dazwischen. Telefonieren ist nichts für mich. Ich mache es, wenn es notwendig ist. Ansonsten = nein. Meine Ruhe ist mir lieber.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wenn es nicht zum regelrechten Telefon Marathon ausartet, dann bei wichtigen Dingen lieber telefonieren, weil es beim Schreiben schnell zu Missverständnissen führen kann, weil der gegenüber es womöglich anders aufgefasst hat, als wie es wirklich gemeint worden ist .

Generell mag ich es eher nicht so gerne, oft und viel zu telefonieren.

Eine gute Möglichkeit finde ich ebenfalls Sprachnachrichten bei WhatsApp, wenn es schnell gehen soll / muss und man nicht unbedingt telefonieren kann oder möchte.

Hey ^^

Schreiben bei kurzen oder unwichtigen Nachrichten… 🤗Passiert irgendwas besonderes, schönes oder wichtiges ganz klar telefonieren 😂

Manchmal hab ich aber so viel zu tun (Training usw.) und dann rufe ich auch an, weil Schreiben da schon etwas mühselig ist😅

LG Chiara 🦋

Schreiben. Wenn ich telefoniere entstehen immer unangenehme Pausen, weil keiner weis was er sagen soll. Außerdem kann ich da keine Gifs benutzen 😂