Lieber Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag Sonnenuntergang

LG

Beides hat seine Faszination und es hängt viel davon ab, wo man es beobachten kann. Den Sonnenaufgang finde ich aber wesentlich eindrucksvoller. Wie sich die Sonne relativ lange ankündigt und dann plötzlich relativ schnell am Horizont steigt und alles wieder in Licht getaucht wird.

Am Sonnenuntergang mag ich dagegen, dass man die Farben sehr lange genießen kann.

Alsoooo ich persönlich mag beides. Kommt immer auf mein Gemüt an, aber eher Sonnenaufgang da ich ein Frühaufsteher bin! Aber Sonnenuntergang ist am Meer schöner :)

Beides, die Aufgehende Sonne ein neuer Tag, die Untergehende den Rest des Tages Genießen, so oft erleben wir das ja nicht, beides Sehen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt

Ganz klar Sonnenuntergang :-)

Wenn die bescheuerte Sonne endlich für einige Stunden verschwindet ist das die beste Zeit des Tages überhaupt. Die Dunkelheit ist auch erstklassig um sein Unwesen zu treiben ;-D.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung