lieber mehr Gehalt oder mehr spaß im Job?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Gehalt 50%
Spaß 50%

14 Antworten

Du solltest noch fragen, ob ein Mann oder eine Frau antwortet. Meine Vermutung ist nämlich, dass Männer vor allem deshalb mehr verdienen, weil sie eher bereit sind, auf Spass und Sinn zu verzichten, wenn dafür der Lohn stimmt.

Yotrebe  22.11.2022, 15:17

Also ich als Mann achte nur auf Spaß beim Job und nicht aufs Gehalt

Spaß

Natürlich steht erst mal im Vordergrund, soviel zu verdienen, daß man davon halbwegs gut leben kann. Wobei "halbwegs gut" auch sehr stark eine Frage der persönlichen Ansprüche ist.

Für alles, was darüber hinausgeht, ist meine Erfahrung: Kein Geld der Welt kann Dir eine Arbeit ersetzen, die Dir halbwegs Freude bereitet und Dir liegt, und gute Kollegen. Es gibt nichts schlimmeres, als am So schon zu kotzen, weil Du Mo wieder in die Arbeit mußt, die Stunden jeden Tag zäh wie Blei vergehen, und Du mittwochs die Krise bekommst, weil es noch 2 Tage bis zum Wochenende sind, und noch einen Monat bis zum nächsten Urlaub. Man verbringt seeehr viel Zeit in seinem Beruf...

Nachtrag: Ich muss mich zwischen 2 stellen entschieden. die eine ist meine Traumstelle, bei der anderen würde ich mehr verdienen.

pendejo  22.11.2022, 15:33

Dann wäre das bei mir schnell entschieden (siehe meine Antwort).

Spaß

Grundsätzlich muss ein Job Spaß machen, denn wenn ich mich dauerhaft zum Job quäle macht das auf Dauer krank, dann habe ich auch nichts von dem Mehr an Gehalt....

Spaß

Wenns keinen spaß macht lohnt sich das Bürgergeld mehr