Angst vor Berufsleben (zu inkompetent)?

Außerdem habe ich Angst damit meine Eltern zu enttäuschen

4 Antworten

Also wenn du bisher noch nie gearbeitet hast dann ist es eigentlich normal.

Du musst dich daran gewöhnen dass du abends fertig bist und solange der Chef nichts zu dir sagt und sich keine Kunden beschweren hast du nichts falsch gemacht.

Und nach der kurzen Zeit kannst du noch gar nicht richtig gut in dem Job sein. Du musst sie erstmal einarbeiten und innerortine bekommen und dann läuft das auch eigentlich ganz gut.

Irgendwann kennst du die stammkunden und die Kollegen und dann läuft das so leben her dann wird es dir zum Hobby

Das ist völlig normal. Arbeit ist was anderes als Schule.

Keine Sorgen du packst das.

Hey, selbst ich hab's geschafft, und bin mittlerweile verdammt gut.

Wenn ich das kann, dann du erst Recht

Inkognito-Nutzer   18.02.2024, 16:17

Beides gleichzeitig ist doch schwieriger als gedacht. Ich meine die Erfahrung wie es ist war es ja wert, aber ich fühle mich echt mies .

Draven675  18.02.2024, 18:36
@Inkognito-Fragesteller

Hab probiert während eines jobs als Küchenchef den Meister zu machen xddd natürlich keine Chance gehabt.

Wenn du mehrere Sachen gleichzeitig machst fällt dir das einzelne natürlich schwerer .

Such Dir in diesen Fall eine Arbeit wo Du Alleine eine Tätigkeit verüben kannst! Danach solltest Du dich bemühen. Keiner geht Dir auf die Nüsse und Du machst einfach deinen Shop.

Schule nicht = Berufsleben .

Hatten damals jemanden der als Aushilfe gearbeitet hat während er seinen Doktor gemacht hat , der hätte es nicht zu koch gepackt, da man unter extremen Zeit Druck an sehr viele Sachen gleichzeitig denken muss und mehrere Sachen gleichzeitig machen muss.

Muss er aber auch nicht können

Allerdings ist es normal das du an Anfang Probleme hast . Ist bei jedem beim ersten Job wars genau so . Genau genommen tat ich mich die ersten 2 Jahre der ausbildung schwer .

Irgendwann gewöhnt man sich dran und es wird besser. Niemand kann alles am 1 Tag.

Mit Abitur hast du eh den Vorteil die bedingt aussuchen zu können welchen Beruf du lernen/studieren willst. Und dem entsprechend etwas lernen was deinem Talent entspricht .