Habt Ihr einen körperlich anstrengenden Job oder einen gemütlichen (also Sitzplatz) Job?

3 Antworten

Sehr anstrengend. Viel Bewegung, Laufen, heben, bücken und zusätzlich konzentriert denken. Aber ich mache lieber dass, als den ganzen Tag sitzen und starren. Das wäre für mich nur eine Notlösung, wenn das gar nicht mehr geht. Meinem Rücken würde es an einem Tisch gar nicht gut gehen.

Körperlich anstrengend nimmt jeder anders auf.

In meinem Job muss man viel laufen und auch hier und da schwere Dinge transportieren/schieben, aber das ist Gewöhnungssache.

Ich habe einen Bürojob, aber gemütlich ist er nicht. Seit 5 Jahren habe ich starke chronische Nackenschmerzen und ein operiertes Handgelenk.