Lieber Mathe oder Deutsch LK (Baden-Württemberg)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Mathe LK gewählt und würde sagen, dass Mathe halt ein Fach ist in dem man viel Übung braucht. Man muss sich das richtige Auge zum Lösen der Aufgaben aneignen. In Deutsch höre ich von vielen Mitschülern, dass sie es auch anstrengend finden, dass sie so viele Texte als Hausaufgaben machen müssen. Dazu kommen noch die Lektüren die man lesen muss. Ich denke es ist beides ähnlich zeitintensiv. Ich würde dir raten, das zu wählen, womit du lieber viel Zeit verbringst, weil du das eh tun wirst. Wenn dir das auch nicht weiterhilft dann kannst du dich vielleicht auch daran orientieren welche Note du in den Fächern bisher so hattest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jake16342
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort! Ich denke es ist eben bei JEDEM unterschiedlich und man muss wirklich seinen eigenen Weg gehen und es einfach versuchen..

Wenn du gut in Mathe bist, dann wähl das. Es ist ganz egal was die anderen sagen. Als LK eigenen sich am besten deine stärksten Fächer und wenn dir Englisch nicht liegt macht das auch keinen Sinn das zu wählen

Jake16342
Fragesteller

Also wegen Englisch.. Es ist einfach so, dass wenn ich mich mit den Mitschülern in meiner Klasse Vergleiche, ich merke dass ich doch einige Lücken habe und nicht so weit bin wie die anderen. Grundsätzlich hat Englisch mir eigentlich immer Spaß gemacht und ich finde es auch wichtig, die Sprache zu beherrschen. Ich glaube, wenn ich ein wenig mehr übe als jetzt, vielleicht jeden Tag so ein paar Vokabeln und ich mich einfach mehr mit der englischen Sprache auseinandersetze, dann werde ich das schon schaffen. Bin jetzt auch nicht unbedingt auf die 15 aus😉

Mathe LK ist sehr anspruchsvoll. Wenn man nur mittelmässig ist,sollte man dieses Fach nicht als LK wählen!

D ist gut machbar. Bücher werden natürlich gelesen, aber auch im GK!