Lieber leben in der Stadt oder auf dem Land?

8 Antworten

Definitiv Stadt.

Dorf hört sich immer so idyllisch an aber im Endeffekt hast nix. Wer gern im Garten rumliegt, für den ist das Dorf die bessere Wahl. Ich geh aus dem Haus und hab alles was ich brauch direkt vor der Nase.

Daher: Vorstadt. Noch nen eigenen Garten aber in 15 Minuten in der Innenstadt :)

CrieXY  03.08.2023, 15:56

Dann gehst du in der Stadt halt in den Park oder an den Fluss.

So ein Mischding. So wie ich jetzt gerade lebe. Du hast hier auf der einen Seite Restaurants, Freizeitmöglichkeiten, Verkehrsanbindung und auf der anderen Seite die Natur. Wald, Felder, unzählige Bauernhöfe, Felder usw.

Definitiv auf dem Land. Das Leben in der Stadt ist mir viel zu hektisch und auch zu teuer.

Beides hat seine Vor- und Nachteile. Grundsätzlich aber Land. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bin auf dem Land aufgewachsen und würde wenn überhaupt am Stadtrand wohnen wollen, aber weiterhin ländlich.

Großstadtleben ist für mich nicht vorstellbar.