Lieber kurz blondieren mit 9% oder länger mit 6%?

2 Antworten

Ich würde lieber länger mit sechs prozent blondieren, da ich auch eigene Erfahrungen damit hatte. Im Blondierungsmittel ist je nach Prozentangabe Wasserstoff enthalten. Dass heißt je höher, desto aggressiver gehen sie an deine Haare ran. Dies kann natürlich dazu führen, dass nach der Blondierung die Haare splissig und kaputt sind, noch schlimmer sie brechen ab oder fallen teilweise aus. Wenn du dann blondiert hast, solltest du auf keinen Fall einen kurzen Zeitraum später nochmal blondieren! Wasserstoff reagiert dann umso agressiver und setzt die Haare umso mehr in Mitleidenschaft. Was hilfreich jedoch wäre, nach der Blondierung einen Aufheller zu nehmen (sprich eine kleine Dose mit einer violetten Paste enthalten, gibts im jeden Haarshop) oder ein Shampoo, was dein Blondton verstärkt :) (das Shampoo ist genauso lila, weil es die Negativfarbe von blond und weiß ist)

blueberry99
Fragesteller

Danke, naja es soll dann eh rot rein, von daher muss es nicht super blond sein ;) die pflege ist dann wichtiger, damit sie nicht komplett kaputt sind dann :S

laegner mit 6% ist schohnender wie die 9%. man kann Blondierungen bis max. 50 Minuten drauflassen um die gewuenschte Helligkeit zu erlangen