lieber keine freunde oder falsche freunde?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

anderer meinuung (mit begrüdnung weil,......) 50%
lieber keine freunde 42%
lieber falsche freunde 8%

9 Antworten

anderer meinuung (mit begrüdnung weil,......)

Ich kenne das :(

aber es gibt immer welche die dich mögen und wenn sie 7 Jahre jünger sind wie du ist es egal.. lieber kaum freunde als falsche freunde.. ich habe auch kaum freunde aber denen kann ich vertrauen und brauche nicht aufpassen das ich nicht i.was peinliches ausplapper. ;)

lieber keine freunde

wenn du mit der 13 jährigen befreundet bist, dann sollte es dir egal sein was die anderen denken. ich bin 13 (in einer woche14)und bin mit einer 11 jährigen befreundet sie kommt immer in der großen pause zu mir in die klasse und wir machen was gemeinsam und es ist mir s cheIßegal was die anderen davon halten... und ich finde dir sollte das auch egal sein

besser mit einer 13 jährigen befreundet sein als freunde zu haben die dir bei der erstbesten gelegenheit in den rücken fallen und dir mehr kummer bereiten als ob du gar keine freunde hast...

anderer meinuung (mit begrüdnung weil,......)

Feinde kannst Du Dir selbst machen indem Du immer die Wahrheit sagst. Dafür braucht man keine falschen Freunde. Denke mal darüber nach. Ein guter Freund genügt Dir im Leben. Wenn es ein Guter Freund ist akzeptiert er Dich und alles was Du tust.

lieber keine freunde

ich spreche da aus erfahrung...

Ich hatte lange Zeit kaum Freunde, da in meiner Klasse fast ausschließlich Zicken waren, die mich nicht ausstehen konnten und ich sie auch nicht. In der Zeut war ich total anfällig- alle, die etwas brauchten haben sich an mich dran gehängt - wenn zum beispiel deren Freunde krank waren etc. Ich hab mir das fast ein Jahr gefallen lassen, bis mir mal ein echter Freund die Meinung gegeigt hat, dass er es furchtbar findet, wie ich mich ausnutzen lasse. Mit IHM bin ich nicht mehr befreundet aber daraufhin habe ich allen klipp und klar gesagt, dass ich kein Taschentuch bin (ich glaub, das war meine Formulierung...) Seitdem bin ich mit mehreren Leuten sehr gut befreundet und andere, die früher dauernd an mir rum hingen beachte ich garnicht mehr. Ich bin einfach ehrlich zu jedem und wenn Jemand mich fragt, ob ich mit ihr /ihm in die Mittagspause gehe, weil ihre/ seine Freundin/Freund nicht da ist, sage ich einfach Nein. Und das wird aktzepiert. Durch diese Ehrlichkeit bin ich mittlerweile sogar mittlemäßeig beliebt und trotzdem versuche ich nicht verschölossen zu sein sondern Leuten mit ihren Problemen zu helfen- solange ich merke, dass sie nicht versuchen mich auszunutzen.

Lass falsche Freunde sein! Sei ehrlich zu ihnen und zu dir selber und du wirst sehen, dass du dadurch viel selbstbewusster wirkst und Leute auf dich aufmerksam werden, die dich davor nicht beachtet haben- einfach, weil du auch mal Nein sagst ;)

Liebe Grüße & sorry, dass ich dich hier zutexte... ich glaub ich geh mal ins bett.... ich red immer so viel, wenn ich müde bin...^^

gewinnerin
Fragesteller

ach das macht garnichts ich finde die geschichte interessant.da zeigt was man alles schaffen kann,wenn man mut geduld und ergeiz zeigt

wie alt bist du denn jetzt?

lieber falsche freunde

Lieber falsche als keine.