Sprüche/Zitate über falsche Freunde/Freundschaftten

8 Antworten

Den Fand ich schon immer gut über falsche Freunde: Falsche Freunde gleichen unseren Schatten: Sie halten sich dicht hinter uns, solange wir in der Sonne gehen, verlassen uns aber sofort, wenn wir ins Dunkel geraten. Oder über Freunschaft: Wir brauchen die Freunde nicht, um sie zu brauchen, sondern um die Gewißheit zu haben, daß wir sie brauchen dürfen.

Es gibt keine falschen Freunde.

.

Freundschaften verändern sich.

Es kann sein, dass einen Menschen ein kleines Stück weg begleiten und dass sich die Wege dann wieder trennen.

Das bedeutet aber nicht, dass sie keine Freunde waren.

Auch nicht, wenn man im Streit auseinander geht.

Und aus jeder Begegnung im Leben soll man etwas lernen.

es gibt keine falschen freunde. entweder sie passen zu dir oder nicht.

Also liebe MissX2010

Wenn du sagst es gibt keine falschen Freunde, entweder hast du sie noch nicht erkannt oder du hast keine, aber ich wäre nicht zu vorlaut mit dieser Antwort. Ist es nicht falsch, wenn 3 Jahre lang beste Freundin ist, sie dann ankommt und sagt: Weißt du, ich habe keinen Bock auf dich, ich will zu den coolen, tollen, beliebten gehören, halte dich aus meinem Leben raus, du bist nämlich schuld daran, dass ich nicht dazu gehören kann, du ist nämlich total uncool, und keiner kann dich leiden. Was ist das denn bitte schön für dich, wenn es keine falschen Freunde gibt mmh?

Auch der schlimmste Feind kann zum besten Freund werden, es braucht nur Zeit.

Echte Freundschaften überdauern alles...auch den Tod.

Wenn ein Freund dich verlässt war er keiner.

ich habe 2 guten spruche: Lieber ein wahrer freund als 100 falsche Falsche freunde gehen wahre bleiben für immer