Lieber italienisch oder Kroatisch lernen?

2 Antworten

Also in Istrien und Teilen Dalmatiens soll man auch mit italienisch dort klarkommen.

Ich liebe italienisch und habe mit kroatisch angefangen. Daher kann ich dir sagen, dass italienisch einfacher zu lernen ist.

Kroatisch hat sieben Fälle. Ich habe so meine Probleme damit.

Aber trotzdem hat diese Sprache ihre Reize.

Entscheiden musst du selber.

Mehr Infos? Warum willst du Italienisch lernen? Warum willst du Kroatisch lernen? Italienisch ist weiter verbreitet als Kroatisch. Das ist ein Pro-Punkt für Italienisch.

helferinmeli99
Fragesteller

Liebe beide Länder. Kroatisch klingt für mich besser vor allem weil ich da auch gerne Urlaub machen würde aber italienisch könnte ich auch mal gebrauchen

orbetalkush  28.07.2016, 02:45
@helferinmeli99

Warum fragst du denn noch die gutefrage.net Community? Die Antwort liegt doch auf der Hand. In deinem Fall würde ich Kroatisch lernen.