Lieber in Kiel oder in Flensburg studieren?

3 Antworten

Von der Schönheit würde ich sagen, Flensburg. Ich denke, dass das hier dir helfen kann: https://studienwahl.de/studienfelder/lehraemter/schleswig-holstein

Dort werden die Unterschiede ganz gut dargestellt. Ich persönlich würde flensburg bevorzugen, aber das solltest du lieber für dich selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Philosophie und Erziehungswissenschaft.

Flensburg hat 'ne Uni? 😳

Ich hab ihn Kiel studiert und fand das schon ziemlich cool. Es ist eine Campusuni und es gab Wochen, da hab ich den Campus nur zum Einkaufen gehen verlassen. Das hat, gerade so in Endphase, sehr viel für sich.

Flensburg ist halt echt am Ende der Welt. Es ist hübsch, aber da ist nicht allzuviel kaputt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die CAU in Kiel ist sehr überfüllt. Deshalb ist meine Tochter nach Hamburg gegangen.

Kristall08  25.08.2019, 14:34

Das soll ein Scherz sein, hoffe ich. ;)