Kiel oder Flensburg?

4 Antworten

Ich als alter Kieler würde natürlich Kiel nehmen. die CAU hat auch einen sehr guten Ruf.

In Kiel liegt einer der größten Häfen für Kreuzfahrtschiffe und auf kultureller Ebene wären die Segelsportveranstaltungen sehenswert. Allein die Lage am Wasser macht Kiel so schön und auch auf dem Arbeitsmarkt kann man sich angesichts der Fülle an Jobs (vgl. www.kieler-jobanzeiger.de ) nicht beschweren. Zudem ist die Nähe zu den skandinavischen Ländern sehr vorteilhaft für Urlaubsreisen.