Lieber gelbe oder grüne Tomatensoße?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gelb finde ich schöner

Hi schmiriam,

also mal ganz ehrlich: Sowas isst doch keiner :) Wie schon einer meiner Vorredner geschrieben hat, die gewünschte Farbe wirst du wahrscheinlich eh nicht erreichen.

Was man gut mit Lebensmittelfarbe einfärben kann sind z.B. Kuchen. Eine gute Freundin von mir macht gerne Regenbogenkuchen. Schmeckt nicht nur gut, sondern sieht auch gut aus und macht sich hervorragend auf einem Kindergeburtstag.

Gruß

Gelbe Lebensmittelfarbe ist immer bedenklich, vorher genau durchlesen, was sich hinter der E-Nummer verbirgt. Grüne Lebensmittelfarbe im allgemeinen nicht, ist meist Spinatwasser.

Wer will denn gelbe oder grüne Tomatensoße essen? Ich stelle mir das grade vor, das würde mir der Apetit vergehen.

Um eine Tomatensoße im Aussehen zu verändern, kann man auch Sojasahne hinzugeben - dadurch wird sie schon mal wesentlich heller, rosa um genau zu sein  - und mit Kurkuma erreicht man dann eine leichte Gelbfärbung. Aber nicht zuviel, das ist sehr scharf.

lg Lilo

Dazu müsstes du erstmal eine klare Tomatensuppe /Soße machen was nicht zu den einfachen und schnellen sachen gehört.Den rot zu übertünchen ist fast unmöglich.Lila würde da eher gehen da brauchst du nur Blau zu geben kann aber auch nen mieser Farbton werden..

LG Sikas

Hmm, zu haloween ein guter gag, aber so wird das kaum wer essen, oder? Statt Grüner Tomatensosse gibts was gesünderes: spinat.
Und statt gelber tomatensauce: sauce hollondaise oder käsesauce.
Aber ok, zu deiner frage: grün wäre von den Zusatzstoffen am besseren geeignet