Grüne Haare mit Rotbraun färben?

2 Antworten

Eigentlich schon, nimm aber ein Kastanienbraun mit mehr Rotanteil.

Auch bei Haaren gilt der "Komplementärkontrast" Rot ist die Komplementärfarbe zu Grün und kann auch sehr gut beim Grünstich helfen.

Jedoch immer bedenken: Als Laie kann auch viel schief gehen - sonst teste doch im Unterhaar erstmal eine Strähne die du zu not abschneiden kannst um dir mit dem Farbergebnis sicher zu sein.

Die Farbe muss nur genug Rotpigmete enthalten. Das neutralisiert den Grünstich am besten.

Fragesteller

Hat ein kühles Kastanienbraun genug rotpigmente?

ArniD  10.08.2018, 20:06
@22163012

Kastanienbraun ist nicht kühl.

Kühl ist Granatapfel

kostoryisbae  10.08.2018, 20:08
@22163012

Nein, ich würde eher ein Rotbraun nehmen. Aber die sicherste Variante ist immer ein Frisör. Experimente mit Nach- oder Überfärben sind immer irgendwo riskant. Wenn du sichergehen willst dass es gut aussieht dann geh lieber zum Frisör