Wie kann man sich die haare mit grünen walnüssen oder Walnussblätter färben?

2 Antworten

Aus den grünen Walnußschalen kann man einen Sud kochen. Er färbt nicht intensiv, gibt aber sofort einen schönen Glanz und mehr Griff für das Haar. Wenn man den Sud bei jeder Wäsche über das Haar gießt und ca 3 Min einwirken lässt, kann man so über die Zeit eine sanfte Farbveränderung hin zu etwas dunkler und bräunlicher erzielen. Ich verwende sehr gerne mit Walnußschalensud. Ist sehr gut für den Einstieg geeignet.

Wenn es dunkler, haltbarer, intensiver werden sollen, dann brauchst du richtiges Pflanzenfarbenpulver.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Würde ich sein lassen, es wird kein grün sondern schwarz,nimm doch mal eine Wallnuss zwischen den Fingern und Reibe diese mal, wirst sehen was passiert,und das Schwarz bekommst du dann nicht so schnell wieder weg

naturfreundin
Fragesteller

Ich will ja dunkelbraune oder fast schwarze haare

naturfreundin
Fragesteller

Wie kommst du eigentlich auf die idee, dass ich grüne haare haben will? Ich meinte einfach nur, dass ich die Walnüsse nehme wenn sie noch grün sind, also unreif.