Wachs mit Lebensmittelfarbe färben?

4 Antworten

Es gibt immer noch ein paar Sachen, die noch nicht gesetzlich geregelt sind.

Trau dich!

Da Kerzen nicht gegessen werden, muss es aber keine Lebensmittelfarbe sein. Wichtiger ist, welche Schadstoffe beim Verbrennen entstehen. Da solltest du dich mal erkundigen.

Ich habe mal, als der Wachs in der Aluschale des Teelichts geschmolzen war, nach und anch kleine Plastikschnipsel hineingegeben. Die haben den Wachs dann auch entsprechend gefärbt. Weiss nur nicht, wie gut diese Plastik-Wachs-Mischung dann noch als Kerze geeignet ist!

Wer sollte dich darin hindern, du mischt doch keinen giftigen Coktail.

Ob sich die Lebensmittelfarbe richtig vermischt, das musst du probieren, denn wenn Wasser im Spiel ist und fluessiges Wachs, pass bitte auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung