Lieber Cola oder Cola Zero?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Coca Cola 58%
Coca Cola Zero 42%

8 Antworten

Coca Cola

Der Süßstoff in Zero schmeckt mir nicht.

Coca Cola Zero

Der Genuss von Cola ist ohnehin grenzwertig, da gesundheitsschädlich. Für Diabetiker aber ist normale Cola ein no-go, da fast reines Zuckerwasser.

Ich trinke, wenn überhaupt, höchstens mal ein Döschen und keinesfalls eine ganze Flasche. LOL!

Coca Cola

Habe das mal probiert. War eine Notlösung. Pepsi ist für mich persönlich die Nr1.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
BeautifulMess
Fragesteller

Ja Pepsi ist eh besser👌

Coca Cola Zero

wenn ich Zuviel original trinke nimm ich zu brobleme mit Abbau

Hallo BeautifulMess, 👋

ich habe noch nie sowas getrunken &

trinke garkeine ungesunden Getränke

& Zuckerwässer, wie Cola, Fanta, Sprite,

Eistee, Energy - Drinks, usw…. weder

mit Zucker, noch als Zero - Getränk… 😖

Ich wüsste auch nicht, warum ich

so ein Zeugs trinken sollte! 🤔

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

~~ Tägliches berechnen aller Kohlenhydrate ~~

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸
BeautifulMess
Fragesteller

Manchnal trinke ich es wohl noch, zb wenn man mit Freunden nach Mecces oder KFC geht, aber eher selten, mag auch lieber und gesunden Kram😅

PachamamaSquaw  25.10.2023, 22:11
@BeautifulMess

Wenn du seeehr selten

= ausnahmsweise mal son Zeugs trinkst, ist das sehr wahrscheinlich nicht gesundheitsschädlich. Mir schmeckt sowas aber überhaupt nicht und ich esse auch kein fast food, keine Fertigprodukte, usw... 😖

Wenn du dich aber immer total gesund ernähren würdest, könntest du trotzdem an Typ1-Diabetes erkranken, so wie jeder Mensch, zu jeder Zeit, in jedem Alter.

Ich sag das nur, weil du von dem Überbegriff "Diabetes“ gesprochen hast. Es gibt nämlich mindestens 11 verschiedene Diabetes -Erkrankungen.
Typ1-Diabetes ist am Schlimmsten.
LG 🙋🏻‍♀️

PachamamaSquaw  25.10.2023, 22:26
@BeautifulMess

Natürlich darfst du fragen.

Nein, Typ1-Diabetes ist unheilbar.
Typ1er müssen bis zum Lebensende mehrmals täglich für alle Kohlenhydrate Insulin spritzen… oder eine Insulinpumpe tragen und für alle Kohlenhydrate (die man jedesmal zählen + berechnen muss), die man essen will, die passende Menge Insulin einbolen. Und immer den Blutzucker im Auge haben und messen … eine anstrengende Krankheit.

BeautifulMess
Fragesteller
@PachamamaSquaw

Tut mir echt leid für dich. Ich bewundere mensschen die solche Krankheiten haben und die Stärke damit umzugehen.

Danke für die Aufklärung🤗