Lieber alleine erbrechen oder Hilfe zulassen?

9 Antworten

Ich denke, das hängt immer von der Situation ab, aber auch von dem Menschen, der gerade dabei ist. In manchen Situationen kann es sicher hilfreich sein, wenn einen da jemand "begleitet", manchmal hat das durchaus auch mal ein wenig eine beruhigende Wirkung. Ob die Situation peinlich ist, würde für mich durchaus auch davon abhängen, wie es dazu gekommen ist.

ulrike331
Fragesteller

Besonders wenn der Kreislauf streikt, kann es gut sein,nicht alleine zu sein

ulrike331
Fragesteller
@maexchen1999

Wenn man eine gute Freundin hat, die dann dabei ist, muß man sich nicht schämen. Hatte selbst vor ca. 1/2 Jahr so ein Erlebnis. War ohnmächtig geworden, habe mächtig danebengekotzt und weiß nicht wie lange ich in meiner Kotze lag. Trotzdem gehört etwas Überwindung dazu.

maexchen1999  29.10.2019, 19:47
@ulrike331

Wenn das medizinisch oder krankheitsbedingt ist, muss man sich nie dafür schämen. Natürlich ist das keine ganz angenehme Situation, aber das kann ja jedem mal passieren.

Ich schäme mich wenn das andere mitkriegen. Mir ist es einmal in der Schule früher im Unterricht passiert und ein paar Mal auch bei Untersuchungen bei Ärzten während die so lange an meinem Bauch untersucht haben. Mir war es einfach total peinlich als die Arzthelferin mir da die Schale vorhielt und mir war hinterher noch mehr übel wenn der Arzt dann noch weiter so lange an meinem Bauch (und am Nabel) rumgedrückt und abgetastet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ulrike331
Fragesteller

Glaube es Dir gerne, aber bei den Ärzten braucht man sich nicht zu schämen. Kenne es selbst. Als ich einmal beim Gynökologen untenrum untersucht wurde, wurde mir plötzlich schlecht und ich habe der Ärztin auf den Kittel gekotzt nachdem ich vorher ausgiebig gefrühstückt hatte. Ich habe es auch schadelos überstanden, zumal ich dabei noch ohnmächtig wurde.

maexchen1999  27.10.2019, 23:20
@ulrike331

Gerade bei einer Ärztin muss Dir das sicher nicht peinlich sein, denn als Medizinerin wird sie wohl öfter mal in solche Situationen kommen.

Ich hab lieber eine Person bei mir, für den Notfall, falls was passiert.

Geschlecht ist egal.

LG

ulrike331
Fragesteller

Bist Du männlich und hat die Übelkeit mehr mit Alk zu tun. Bitte nicht falsch verstehen aber es ist meine Erfahrung mit Männern und erbrechen.

Ich möchte dabei ganz und völlig alleine sein