hase runtergefallen?

leute es ist dringend bitte hilft mir ich weine hier gerade und mache mir sorgen

sie humpelt nicht richtig sonder sie läuft mit dem linken hinterbein mit den krallen oder halt finger

5 Antworten

Am besten so schnell es geht zum Tierarzt, wie WisperndesGras schon sagte. Wenn er nicht mehr auftritt, ist das auf jeden Fall kein Gutes Zeichen. Über die Ferne kann dir hier keiner sagen was es genau ist. Eine Zerrung, verstaucht, gebrochen, es kann alles sein. Das muss ein Tierarzt nachschauen. Für den Fall das es gebrochen ist, auf keinen Fall von allein heilen lassen, die Knochen können falsch zusammen wachsen.

Und ja, das kann etwas teurer werden. Mit mindestens 80€ würde ich rechnen, ich tippe aber eher auf mehr. So ein Tierarzt Besuch kann teuer werden, daher hoffe ich das du Rücklagen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemand wird dir hier sagen können was passiert ist, aber wenn du schon sagst es sieht verletzt aus solltest du das unbedingt abklären lassen.

Ein Tierarzt kann zumindest erste Hilfe leisten und dem Tier Schmerzmittel geben damit man dann ggf morgen (nicht im Notdienst) weiter untersuchen kann.

Da wir es bereits sehr spät haben werden 50 Euro Notdienstgebühr und der doppelte Satz auf dich zukommen, also nicht unter hundert Euro.

Aber dein Tierarzt vor Ort wird dir sagen was nötig ist. Eine Diagnose ohne das Tier gesehen oder angefasst zu haben ist unmöglich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Muss untersucht werden.... Das kann gebrochen sein..... So eine Untersuchung wird teuer... Röntgen, Allgemeine Untersuchung.... Und dann eventuell eine OP...

hier kann keiner eine Diagnose stellen, also must du zum Tierarzt gehen. Kaninchen sind keine Kuscheltiere und werden nicht gerne getragen. Dies erzeigt bei ihnen großen Stress. Sie brauchen ein sehr großes Gehege so das sie rennen können, ebenso einen Partner.

likikiki608
Fragesteller

ja er hat einen und ein riesiges käfig er mag es manchmal in meiner hand zu chillen ich habe heute es wieder massiert oder halt getestet es stört ihn nicht

spikecoco  31.07.2021, 10:38
@likikiki608

ein Kaninchen gehört nicht in einen Käfig, por teir braucht man mindestens 3 qm und wenn es ohne Artgenossen gehalten wird, wäre dies nochmals schlimmer und verantwortungslos. Zudem solltest du dich auf Kaninchenseiten wie dibrain oder kanincheninfo, etc mal über Kaninchenverhalten informieren. .Denn was du unter chillen verstehst kann falsch von dir gedeutet sein und es sitzt still auf deinem Arm, weil es in einer Angststarre ist.

likikiki608
Fragesteller
@spikecoco

es legt sich hin und ich lasse ihn jeden tag raus mit seinem partner ich spiele mit ihm und er kuschelt mit mir sometimes

Hallo Kiki,

googel bitte in deiner Stadt "tierärztlicher Notdienst Wochenende". Dann rufst du bei dem Arzt am besten an.

Mit 100 Euro musst du wohl rechnen.

likikiki608
Fragesteller

er rennt schnell und lag vorhin auf meiner hand ist das ein schlecvhtes zeichen?

denkst du es ist gebrochen?

WisperndesGras  31.07.2021, 10:55
@likikiki608

Wie geht es ihm jetzt? Vielleicht hat er sich den Fuß ja nur verstaucht. Aber das "verletzt" ist vielleicht ein Hinweis, dass was gebrochen ist.

likikiki608
Fragesteller
@WisperndesGras

ihn geht es besser er läuft rum und sein fuß bewegt er besser als gestern danke

WisperndesGras  31.07.2021, 11:47
@likikiki608

Da bin ich froh, kiki. Jetzt wird das bestimmt wieder. Stallhasen sollten eigentlich solch einen Sturz auch abfangen können.