Liebenswert? Was ist das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wollte sich indirekt über deine positiven Charaktereigenschaften erkundigen, für die es sich lohnen würde, damit MANN sich in dich verliebt!

HugoGuth  16.02.2011, 14:12

Er ist ein erw. Mann, sie ein minderj. Mädchen!?! Ich vermute, er wollte sie für Scinetology ködern oder sowas! Die fragen auch immer, um einen unsicher zu machen, damit man dann Bücher und CDs kaufen soll!

Liebenswert ist es für mich, wenn man sich freundlich gegenüber anderen verhält. Einem Menschen der lieb ist kann man es auch mal recht machen. Wenn mal etwas nicht passt, kann man mit einem liebenswerten Menschen darüber reden und etwas vereinbaren. Diese Personen sind an einer friedlichen und fairen Lösung interessiert.

Einem Menschen, der sich nicht liebenswert verhält, kann man es nie recht machen (nicht im Spaß und in der Freizeit, sondern im ernst und im Beruf)- er weiß auch gar nicht was er will... er schadet durch sein Verhalten anderen und man kann mit ihm auch kein Gespräch führen. Er will gar keine faire Lösung...

Würde ich mal meinen...

Gehörte der einer religiösen Sekte an? Dann lass die Finger davon! UNd stellt bitte eure Fragen ein Bischen präziser! Um hier eine gescheite Antwort zu geben, sollte ich schon wissen, wer das war, woher ihr euch kennt, und in welchem Zusammenhang er Dich das gefragt hat? Kennt ihr euch von irgendwoher, oder verteilte der auf der Straße Prospekte? Viel der Satz in einem Gespräch, wo es im psychologische oder religiöse Themen ging etc.?

OMG !!! Isses schon so schlimm, dass die Jugend von heute nicht mal mehr mit so einfachen Begriffen was anfangen kann? Liebenswert ist das Gegenteil von Unbeliebt --- das nur mal als Denkansatz

Bist Du ein lieber Mensch, freundlich,zuverlässig, hilfsbereit,diese Eigenschaften machen Dich liebenswert.

honeybee3
Fragesteller

wollte eigentL. bei dir Hilfreichste Antwort nehemn. Aber du hast erst später was gschrieben. Sry.

costacalida  16.02.2011, 14:56
@honeybee3

Ich lebe in Spanien, meine Internet-Verbindung ist etwas schwach, daher kommen meine Antworten später !