Was macht eine Person liebenswert?

10 Antworten

Das ist bei jedem anders. Es kommt darauf an, was man für Vorstellungen von seinem zukünftigen Partner hat.

Für mich gesprochen: Mal abgesehen von den Standards (lieb, gut erzogen, mit Messer und Gabeln essen können, Katzen und seine Mitmenschen mögen, muss er vor allen Dingen mich geistig immer wieder herausfordern können (was schwer ist  ;-) ), er muss mich immer wieder überraschen können (nicht mit Geschenken sondern seiner Art, seinen Taten), er muss meinen Humor verstehen und vorzugweise denselben haben. Er muss mir jeden Tag noch etwas beibringen können, weil ich es spannend finde, Neues zu entdecken.

Ehrlichkeit, Offenheit, Charm, Vertrautheit, Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Disziplin. Es kommt natürlich immer auf den Gegenpart an, inwieweit man mit seinen Vorzügen ankommt oder auch nicht.

Angel1112  04.04.2018, 16:39

Tolle Sichtweise und sehr liebevoll definiert!!!!

Wenn sie ein gutes Herz mit großen Träumen hat; wenn man das Gefühl hat sie hört einem zu; wenn sie darauf achtet dass es allen gut geht und sich um andere kümmert; Eigenheiten können einen Menschen auch liebenswert machen; ich habe eine sehr liebenswerte Freundin, sie ist ein bisschen schüchtern aber hat allen Menschen gegenüber so eine offene und freundschaftliche Art, sieht hat so allgemein großes Vertrauen in andere Menschen und sieht das Positive in ihnen...das macht sie manchmal ein bisschen naiv aber sie ist total süß

Hallöchen

Das kommt auch immer darauf an,was Jeder vom Anderen erwartet,was als liebenswert angesehen wird

Ich finde,es zeichnet einen Menschen aus,wenn er seinem Nächsten Liebe und Respekt entgegenbringt.... für den Egoismus ein Fremdwort ist ....

Herzenswärme und Hilfsbereitschaft zeichnen Leute aus ,und man kann sich glücklich schätzen,wenn man im Leben solchen Wesen begegnet

Es gibt ein Sprichwort von Don Bosco....

Fröhlich sein,Gutes tun,und die Spatzen pfeifen lassen

Das steht in meinem Poesiealbum....

Allerdings von Jemandem,der das heute nicht mehr praktiziert

Sondern ein Egoist geworden ist

Das definiert sicher jeder Mensch individuell.

Für mich persönlich ist eigentlich jeder Mensch liebenswert. Man muss nur lang genug hinsehen, um positive Attribute zu erkennen.

Angel1112  01.04.2018, 07:23

Klasse Sichtweise!!!

Aitor000  04.04.2018, 16:52

Hitler?