Liebe zwischen W15 und M25?

Ein Mann 25 ist echt nett zu mir ,wir schreiben schon länger soll ich es beenden? Würde voll Ärger bekommen ,wenn das rauskommt

Aber wir verstehen uns halt ..soll ich es trotzdem lassen?

9 Antworten

Das ist nur dann illegal, wenn er ein Trainer oder Lehrer von dir ist, ansonsten könnt ihr beide über dem Ärger drüber stehen.

TabrisTheMAP  18.05.2022, 19:38

Er kann auch Trainer oder Lehrer sein. Das würde es nicht illegal machen.

ErzaehlerMann  18.05.2022, 19:39
@TabrisTheMAP

Doch, Sex mit Schutzbefohlenen ist untersagt, der Lehrer würde seinen Job verlieren mit allen Pensionsansprüchen.

TabrisTheMAP  18.05.2022, 19:47
@Hacker48
Doch, Sex mit Schutzbefohlenen ist untersagt, der Lehrer würde seinen Job verlieren mit allen Pensionsansprüchen.

Nur, wenn sie seine Schutzbefohlene ist. Das ist nicht bei jedem Lehrer der Fall, vor allem, wenn er nicht an ihrer Schule unterrichtet.

Trainer müssten das Abhängigkeitsverhältnis auch ausnutzen. Es reicht nicht aus, dass ein Abhängigkeitsverhältnis besteht.

Da sie noch U16 ist, doch.

Das wurde geändert. Unter 16 Jahren ist kein Kriterium mehr, es reicht, wenn die Person jünger als 18 Jahre ist. (Änderung § 174 StGB) "Missbrauch" des Verhältnisses muss dennoch gegeben sein bei Trainern.

Hacker48  18.05.2022, 19:49
@TabrisTheMAP
1. an einer Person unter sechzehn Jahren, die zu dieser Einrichtung in einem Rechtsverhältnis steht, das ihrer Erziehung, Ausbildung oder Betreuung in der Lebensführung dient, vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt oder
2. unter Ausnutzung ihrer Stellung an einer Person unter achtzehn Jahren, die zu dieser Einrichtung in einem Rechtsverhältnis steht, das ihrer Erziehung, Ausbildung oder Betreuung in der Lebensführung dient, vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt.

Der Teil wurde nicht geändert, lesen und verstehen. Der konkrete Missbrauch des Verhältnisses muss nur bei U18 gegeben sein, bei U16 ist es grundsätzlich strafbar.

-> Natürlich muss das Verhältnis vorliegen, es muss also IHR Lehrer sein.

TabrisTheMAP  18.05.2022, 20:25
@Hacker48

Mir ging es nicht um den Lehrer. Absatz 2 betrifft Minderjährige in einer bestimmten Einrichtung. Inwiefern das bei einem einfachen Trainer gegeben ist, hängt wohl stark von der Situation ab.

Hacker48  18.05.2022, 20:28
@TabrisTheMAP

In beiden Absätzen geht es um das gleiche Verhältnis.

Das heißt, wenn deine Hypothese zutrifft - was ich gar nicht per se ausschließen will - dann würde besagter Trainer sich in keinem Fall strafbar machen, jedenfalls nicht nach § 174 StGB.

Rotfuchs716  19.05.2022, 00:09

falls es zum Sex kommt darf der männliche Partner in Deutschland nicht älter als 21 sein, sonst auf Antrag der Erziehungsberechtigten strafbar wenn das Mädchen zuvor Jungfrau war.

ErzaehlerMann  19.05.2022, 09:57
@Rotfuchs716

Das ist so nicht richtig, wenn kein Abhängigsverhältnis besteht, keine Notlage ausgenutzt wird und auch sonst keine Gegenleistungen fließen (Prostitution) dürfen Minderjährige ab 14 Sex mit jedem Alter haben in Deutschland.

Geht gar nicht! Er ist 10 Jahre älter...Diese 10 Jahre sind in ihrem Fall 66,67% bzw. zwei drittel ihres bisherigen Lebens. Klar wären 10 Jahre z.B. bei W60 und M70 noch in Ordnung, aber sie stellen hier auch nur 14.29% ihres bisherigen Lebens dar. Und denk mal so...Das könnte auch W10 und M20 sein :/

Ja, kann vorkommen. Finde ich nicht schlimm, solange keiner zu iwas gezwungen oder gedrängt wird.

Das sind 10 Jahre!

Das würde klar gehen, wenn fu mal mind. 18 bist. Vorher bist du einfach noch in einem völlig anderen Entwicklingsstadium...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na ja nach meiner Meinung ist sie Erst 15 und er schon 25 laut Gesetz ist das nicht erlaubt