Liebe Männer, wer weiß, dass ihr Strumfhosen tragt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Frau und Kinder wissen das schon immer, meine Nachbarn und Freunde wissen es auch, da ich im Haus, auf dem Hof und im Garten offen mit Strumpfhosen rumlaufe. Wenn ich jogge, dann sehen mich auch sehr viele Menschen in diesem Outfit. Dumme Bemerkungen hat eigentlich noch niemand darüber gemacht. Als ich noch bei der Bundeswehr war, vor über 40 Jahren, hat ein Kamerad mich provozierend gefragt, ob ich beim Ballett sei. Darauf habe ich das nur cool verneint und aus war es mit dummer Fragerei. Normale Fragen nach dem Tragegefühl oder was meine Freundin (später Frau) dazu sagt, waren und sind normal. Damals galt ich schon einwenig als Außenseiter aber als schwul oder nicht ganz dicht, hat mich niemand bezeichnet. Hinter vorgehaltener Hand vielleicht aber das interessiert mich nicht. Wenn ich Gelegenheit habe, spreche ich total offen darüber und versuche meine Freunde von den Vorteilen einer Strumpfhose zu überzeugen. In ganz wenigen Fällen habe ich es geschafft. Vor über 20 Jahren habe ich mich im prüden Amerika (Canada) auch in Strumpfhosen sehen lassen, allerdings nur bei meinen Trainigsläufen. Dort sieht man mehr männliche Jogger mit Strumpfhosen. Warum bei uns in Deutschland die Akzeptanz noch in den Kinderschuhen steckt, ist mir ein Rätsel. Strumpfhosen sind doch ganz normale Kleidungsstücke!

Meine Freundin weiß es, meine Mutter wusste es und ebenso meine Schwester, die es aber vermutlich längst wieder vergessen hat. Auch einem Kollegen musste ich es vor Jahren einmal "gestehen", weil er mich beim Kauf von Strumpfhosen gesehen hat. Damals noch Herrenstrumpfhosen.

Ich binde nicht jedem auf die Nase, dass ich Strumpfhosen trage, verheimliche es aber auch nicht. Über die Zeit der Tarnsocken bin ich längst hinweg und selbst Pinke Strumpfhosen bereichern meinen Kleiderschrank.

Zu Shorts trage ich allerdings keine Strumpfhosen, was vielleicht auch daran liegt, dass ich keine Shorts trage. Aber soweit ginge mein Mut dann doch nicht, auch wenn ich es gut finde, dass einige Männer sich sogar das trauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage (als Mann) selbst Strumpfhosen

Bin zwar kein Mann, trage aber auch Strumpfhosen unter der Jeans , also im Winter. Finde das nicht schlimm, auch als Mann nicht. Man macht es ja nicht aus modischen Gründen, sondern um nicht zu frieren, also ist doch egal was die andern machen oder sagen.

Lg

Julian2307  24.10.2016, 09:34

da hast du voll recht

Ich weiß das mein Mann und meine Jungs Strumpfhosen anziehen. In unserer Familie ist es normal. dass wir Leggings/Strumpfhosen tragen und wir haben keine Probleme damit - so sieht man sich nach dem Wintersport in der Hütte beim Umkleiden und chillen in Wintersportstrumpfhosen. Und es ist doch egal wer es weiß oder nicht. In manchen Situationen ergibt es sich - z. B. wenn man sich auf der Messe auf dem Stand von angora-moden beraten lässt, die Angorastricktrumpfhosen für Damen und Herren anbieten und nur auf Wunsch diese mit Eingriff anfertigen und andere das Gespräch mitbekommen. Oder wenn man sich die Stiefel auszieht oder diese zur Kniebundhose bei der Jagd trägt oder nach dem Training.....

Kann jede/r sehen, wenn ich mit Rock rumlaufe. Aber auch unter der Jeans käme ich nie auf die Idee "Tarnsocken" dazu zu tragen, so dass auch das jede/r sehen kann. Ja und?

Einzig aufgefallen: als mein Chef einen Filter für sein Meerwasseraquarium einrichten wollte, fragte er mich ob ich aus der Mittagspause mal einen solchen Feinkniestrumpf mitbringen können, er bräuchte ihn für sein Aquarium.