Liebe ist ein Misthaufen, und ich bin der Hahn der in besteigt um zu krähen...

Support

Hallo schwester1403,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Und herzliche Grüße

Ted vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hättest dazu sagen sollen, dass diesen Satz der Oberfiesling spricht. Eine Dienstmagd sagt ihm, dass sie von ihm schwanger ist - udn er lehnt mit diesen Worten jede Hilfe für sie ab und verstößt sie. Sie bringt sich später um.

In diesem Zusammenhang würde ich darunter verstehen, dass mit Misthaufen die Frau gemeint ist, für die er 0 Achtung empfindet und die er nur für seinen Vorteil nutzt, weil es halt in seiner Natur liegt, möglichst viel Sex mit irgendwelchen Frauen zu haben, keinesfalls besteht aber eine gefühlsmäßige Bindung zu ihr.

jimmini  26.06.2010, 12:55

wenn der Zusammenhang so ist, dann klingt's schlüssig.

Liebe ist Scheiße (das weiß man, weil's halt immer weh tut) aber dennoch setzt er sich ganz oben auf den Haufen der Liebe (also des Mist's, weil er ober-verliebt ist) und gockelt und gockelt, wohl wissend dass er irgendwann leiden wird.

schwester1403
Fragesteller

Hmh also verliebt scheint der, der das gesagt hat aber nicht zu sein, da er seiner Dirne, die schwanger von ihm ist, den Laufpass gibt.

jimmini  26.06.2010, 12:57
@schwester1403

schwester1403@ wenn Du den Zusammenhang kennst, dann frag doch nicht, denn ich kannte ihn nicht.

schwester1403
Fragesteller
@jimmini

nur weil man den zusammenhang kennt heißt es nicht, dass man ihn versteh, den satz

chromoson  26.06.2010, 12:44

Was? ...grübelgrübel

Für mich heißt das so viel wie:

"Alle Männer sollte man zum Mond schießen...........und mich hinterher!

Das bedeutet nix, in meinen Augen.

schwester1403
Fragesteller

Alles hat eine Bedeutung. Nichts hat keinen Sinn wenn man etwas sagt

jimmini  26.06.2010, 12:56
@schwester1403

schwester1403@ wenn Du den Film gesehen hast ergibt es sich doch aus dem Zusammenhang, was stellst hier einen Satz aus einem Film rein (?)