Liebe ich meinen Kater zu sehr?

5 Antworten

Liebe ist nie zu stark. Aber natürlich solltest du trotzdem dein Leben und sein Leben trennen. Es nützt nichts wenn einer stirbt dass dann beide sterben. … u know…?

Hazelnut145
Fragesteller

Danke, dass verstehe ich. 😊

Du hast Dich an ihn gewöhnt. Du kennst ein Leben ohne ihn nicht. Das ist doch völlig normal.

Zu viel Liebe gibt es nicht.

Aber mach Dir klar, dass jedes Lebewesen(!) nur eine gewisse Anzahl an Jahren auf der Erde verweilt. Irgendwann (Katzen können 20 Jahre alt werden), ist er nicht mehr da. Mit dieser Gewissheit muss man einfach leben lernen.

Hazelnut145
Fragesteller

Ich weiß. Ich habe mir da schon Gedanken drüber gemacht. Manchmal ist es einfach nur komisch zu begreifen das er bald nicht mehr da sein wird. Naja er hat ja noch ein paar Jahre vor sich😅

Hallo,

Es ist schon gut das du eine starke Bindung zu Ihm hast, das Problem ist, was ist wenn er stirbt und das wird er so hart es auch klingt. Was machst du dann? Ich möchte damit nicht sagen das du ihn jetzt weniger lieben sollst, was an sich ja so gut wie gar nicht geht. Sondern dich darauf einstellen, das es halt auch nicht für immer sein wird

VG und alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe Hazelnut,

wenn ich so deinen Text lese, finde ich mich wieder. Ich liebe meine beiden Kater Leo(5) und Mishu(6) wirklich sehr und ich freue mich seit nunmehr 2 Jahren jeden Abend bereits auf den kommenden Morgen, an dem sie mich wieder in ihrer so eigenen Art wecken werden. Momentan kann ich mir auch nichts Schöneres vorstellen, als mit ihnen Zeit zu verbringen und immer wieder neue Seiten an ihnen kennenzulernen.

Der Unterschied, der zwischen mir und dir besteht (mal abgesehen vom Alter) ist, dass ich mir die Fragen ob das zu sehr oder woran das liegen könnte gar nicht stelle, weil ich es in keiner Weise bewerte und mir auch andere Meinungen dazu - im positiven Sinne - egal sind. *lächelt*

Ich finde es schön zu lesen, dass es ähnliche Menschen gibt wie mich. :-D

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Kater, Tierhaltung, Hauskatze)

Mir geht es auch so! Ich liebe meinen Kater sooooo unbeschreiblich dolle!

Mein Kater ist acht Jahre alt.

Ich liebe ihn so sehr.

Ohne meinen Kater geht es nicht! Ich kann dich gut verstehen! Es ist eine sehr starke Liebe!

Ich habe auch eine Katze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit über 10 Jahren Katzen Besitzerin.