Liebe ich etwa meinen Nachbarn?

5 Antworten

Gehs jedenfalls langsam an. Der Altersunterschied ist doch sehr gross und du offenbar noch nicht so erfahren. Vielleicht hat er ja auch eine Freundin, von der du nichts weisst. ich würd ihn einfach mal weiterhin auf der Strasse mit ihm plaudern, ihn auf keinen Fall schon zu dir einladen oder mit zu ihm gehen, sondern ihn erst mal etwas kennenlernen...

princess73
Fragesteller

er hat keine freundin, hat er mir mitgeteilt. ausserdem war seine ex in meinem alter (etwas älter).

faymorgane  22.02.2017, 00:11
@princess73

und du kennst ihn schon so gut, dass du ihm alles glauben kannst? jedenfalls, ich find Prinzessles Rat gut, nicht nur weil sie fast so heisst wie du. Du darfst ihm ruhig dein Interesse zeigen, wie gesagt, nur nichts überstürzen...das macht dich eh interessanter...

Ich würde ihn wegen dem Bogenschiessen fragen..weil dich dies fasziniert und interessiert....und du das gerne auch einmal probieren möchtest, ob er dir das wohl mal zeigen könnte.

So kommt es bestimmt zu einem kleinen Ausflug und du zeigtest, deine Sympathie ihm gegenüber in aller Unverbindlichkeit....

Er gab dir schon viele Signale, da darfst du dies bestimmt wagen ohne dir etwas zu vergeben.

Lad ihn zu nem Treffen ein. Muss ja nicht bei dir daheim sein. Stadtbummel etc.

Ich glaube, du hast dich über beide Ohren verliebt. Und deiner Erzählung nach scheint dein Nachbar zumindest einem Flirt nicht abgeneigt. Wie ernst er es meint und ob er nicht doch eine Freundin hat, kann man aus der Ferne natürlich nicht sagen.

Mag sein, dass er nur mit dir spielt, kann aber auch sein, dass er ernsthaftes Interesse an dir hat. Wenn du es herausfinden willst, musst du wohl näher mit ihm anbandeln.

Wenn ihr euch das nächste Mal unterhaltet, kannst du ihn ja einfach auch mal am Arm berühren. Und die Idee mit dem Bogenschießen finde ich auch grandios. Natürlich nur, wenn du zumindest ein bisschen Interesse für diesen Sport hast.

Na ganz einfach bau ein Regal auseinander und dann geh zu ihm und frage ihn ob er dir beim Regalbauen helfen kannst, da du ja so ungeschickt bist, der sagt garantiert ja, und danach kannste ihn noch auf einen Kaffee oder so einladen und ein bissl quatschen