Liebe gestehen? Wie am besten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denk Dir folgendes: Wenn ich es jetzt nicht tue, wann dann? Man hat nur ein Leben und vermutlich eine fifty-fifty Chance. Am Ende hast Du es Dir gewagt. Eventuell wäre es praktisch ihn freundlich um ein 4 Augen Gespräch zu bitten und es ihm dann gestehen. Ein Versuch ist es doch wert, oder? ;)

Nebenbei muss ich ehrlich gestehen, manche Dinge sind leichter gesagt als getan. Wenn Du es Dich endlich gewagt hast, wirst Du viel mehr gewagt haben als ich zuvor. Aber es gibt einen Satz der mich bisherig ständig begleitet hatte und ich bin der Person immer noch dankbar, die mir diesen Satz einst gab: "Nur Mut, dann wird's gut!"

Wolfen369  12.05.2024, 21:37

Vielen Dank für den Stern! Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gut und schlecht, falsch und recht

Jedes Ding hat seine Zeit

Auf und nieder, immer wieder

Glück erkennst du nur im Leid

Doch wenn's so irgendwo

Einfach nicht mehr weitergeht

Lass es raus, sprich es aus

Irgendwann ist es zu spät

Komm, bleib dir selber treu

Es gibt nichts zu bereu'n

Nur die Dinge, die du hier versäumst

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Wenn nicht hier, sag mir, wo und wann?

Wenn nicht du, wer sonst?

Es wird Zeit, nimm dein Glück selbst in die Hand

Die ist ein Ausschnitte aus dem Lied "Wenn nicht jetzt, wann dann" von der Kölner Musigruppe Höhner. Ich habe dir diesen Ausschnitt geschickt, weil er viel aus deiner Situationsbeschreibung rüber bringt. Nimm dich an die Hand und gehe mit dir selbstbewusst zu ihm, gestehe ihm deine gefühle und sag ihm auch, dass du diese gefühle schon lange hast. Verlieren wirst du Nichts, du kannst nur gewinnen, nämlich entwieder die Erwiderung deiner Gefühle oder eine Absage, und dann erkennst du weitere Charakterzüge, er zeigt dir nämlich dann eine Art, die du troz der Absage menschlich findest oder er har ein verhalten wie ein A***h.

Noch eine Ergänzug:

Mir ist aufgefallen, dass du bei fast jeder Antwort die du hier bekommen hast, eine Gegenargument beigefügt hast um die Antwort oder das Argument kaputt zu machen um hinterher vielleicht in den Bedauermodus zu gelangen. Das ist erstmal den Antwortern nicht fair gegenüber und du wirst dadurch immer mehr unglaubwürdig und wirkst feige. Fazit: Werde dir klar was du eigentlich erreichen willst und warum stellst du hier Fragen, wo du doch eh jede Antwort versuchst mit albernen Gegenfragen kaputt zu argumentieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

myzyny04  12.05.2024, 08:22

Perfekte Antwort. Auch das Lied passt perfekt zu ihrer Situation.

Würde ihn um ein Gespräch unter 4 Augen bitten. Eventuell nach eurem Dienst.

DepriPandi
Fragesteller

Dann fährt er uns nach hause und dann sind wir nicht alleine

und kein plan ob ich da nh wort rauskriegen würde

Ihn bei einem Brand retten ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne Leuten

DepriPandi
Fragesteller

Würd ich gerne aber abgesehen davon das er gut 2 köpfe größer ist wie ich bin ich noch nd alt genug um einsätze mitfahrenzudürfen