Liebe gestanden, seit dem keine antwort mehr

13 Antworten

Wer sagt das? Ich bin ein Mann, der die Dinge geregelt haben will. Ich würde das nicht auf die lange Bank schieben und versuchen, sie zu kontaktieren, damit ihr euch aussprechen könnt.

Ob sie darauf einsteigt: Keine Ahnung. Wenn sie es ablehnt, dir ihre Gefühle zu zeigen, dann ist meiner Meinung eh schon Hopfen und Malz verloren.

Wenn du nichts tut, wird sie erst recht nichts tun. Irgendwann wirst du dann so ungeduldig und ärgerlich sein, das es sich sowieso erledigt hat.

Ich finde, ein harter Schnitt ist manchmal besser als lange herum zu murksen.

also ich reagiere so, wie deine arbeitskollegin, wenn ich nichts von einem mann will und er gesteht mir seine liebe. Aber es kann natürlich auch sein, dass sie einfach überfordert ist und etwas zeit braucht. Sicherlich werdet ihr bad darüber sprechen und dann wirst du ja merken, wie sies gemeint hat. Setze sie aber nicht unter Druck.

Wie lange hast Du Dir Zeit gelassen, bis Du Dich getraut hast, ihr das zu sagen? Wie lange hast Du Dir Gedanken gemacht und das für und wider durchgekaut? Lass ihr Zeit, sich ebenfalls darüber Gedanken zu machen. Sie wird sich melden, entweder mit positiver oder negativer Nachricht.

frischling1989
Fragesteller

um auf deine frage einzugehen, hab ca. 2-3monate drüber nachgedacht ob ich die liebe gestehen soll

Schreib ihr, dass Dir in diesem Moment klar geworden ist, dass es ein grosser Fehler war von Dir, sie mit Deinen Gefühlen konfrontiert zu haben und bitte Sie das Gesagte einfach zu vergessen, und dass Du hoffst, dass sie es Dir nicht krumm nimmt. Damit distanzierst Du Dich fürs erste mal und nimmst etwaigen Druck weg. Überlasse es jetzt ihr, was und wie sie mit dieser Situation umgehen will, und denk nicht weiter darüber nach. Gesagt ist gesagt, und Du hast ja immerhin das gleiche Recht Dich wieder zurückzuziehen, wie sie, wenn sie nicht mehr antwortet. Basta. In der Arbeit tu so, als wäre überhaupt nix passiert - ist es ja auch nicht. Sei freundlich zu ihr, aber vermeide mehr Kontakt als unbedingt nötig. Denn jetzt wäre ja sie am Zug. Abwarten und Tee trinken..kann auch was anderes sein...grins. LG Silvie

Affia  18.11.2011, 00:58

Hört sich schwer nach Kindergarten an. Es handelt sich aber offensichtlich um zwei erwachsene Personen, da kann man sich den ganzen Kram mit Erklärungen und Widerruf ersparen.

gig es doch in jeden großhandel,auch bei media-markt und sartun,geht schon ab 20 euro los

Katha87  18.11.2011, 00:31

Arbeitskolleginnen zum Verlieben?