Liebe beweisen? Fernbeziehung?

9 Antworten

Sei nicht einengen. Nicht die ganze Zeit nachfragen, allerdings da sein, wenn sie dich braucht.

Mit einer Kleinigkeit (muss nichts teures sein) überraschen.

Hast du schon mal nen Brief geschrieben, ich weiß total oldschool, aber kann wunder wirken.

Bleib am Ball, wirke nicht weinerlich und stresse sie nicht mit Deuerbeschuss an apps und co.

Bleib cool und zeig ihr, dass du soverän damit umgeben kannst.

Alex30082001
Fragesteller

Einengen, da sein usw mach ich ja.

Welcher Kleinigkeit? Bin da sehr hohl in Geschenke machen.....

Ja natürlich hab ich schon mal nen Brief geschrieben. Oft sogar.

Nicht weinerlich wirken ist mein Problem irgendwie glaube ich.

smocan77  10.07.2017, 16:35
@Alex30082001

Du reflektierst dich selbst, das ist sehr gut. Wenn du weißt, an was das liegen könnte, dass du denkst einen Liebesbeweis bringen zu müssen um sie halten zu können, dann setze genau da an.

Lass sie sich mal eher melden, auch wenn sie es nicht jeden Tag macht.

Probiere dein Leben ohne sie zu genießen. Wenn ihr weit weg seid, heißt das nicht, dass man sich so lange zu Hause versteckt, bis man sich wieder sieht.

Zeige ihr, dass du ein selbstständiger junger Mann bist, mit Ideen, Träumen usw. Versuche viel zu machen, erzähle auch immer mal wieder darüber und du bist schon sehr spannend für sie.

Wenn du nur immer sagst, wie sehr du sie vermisst, könntest du sie so irgendwann verkraulen. DASS ihr euch vermisst, das weiß sie schon selbst, sie ist ja nicht blind.

Be cool, lebe dein Leben und bleibe spannend.

Höre auf alles zu hinterfragen und nur alles auf sie zu konzentrieren, sonst wirst du langweilig und anhänglich, das mag keine Frau / Mädchen.

Alex30082001
Fragesteller
@smocan77

Ich hab irgendwie das Gefühl es ihr zu zeigen richtig mit einem Beweis, aber ich weiß nicht wieso ich das Gefühl habe...

Ich hab um ehrlich zu sein zwar ein eigenes Leben, aber ein einsames ohne wirkliche Freunde und große hobbies. Fussball okey, das wars aber auch..

Manchmal sagt sie ich vermisse sie nicht, was völliger quatsch ist aber ja...

Ich konzentrier mich eigentlich voll auf sie weil sie eben alles für mich ist.

Und ixh den Gedanken habe wenn ich ein wenig locker lasse das sie das Gefühl bekommt ich sei ihr nicht so wichtig und sich das ganze noch mehr distanziert😞

smocan77  11.07.2017, 08:52
@Alex30082001

Dann fangt doch mal mit skype oder so an. Und Videochattet was das zeugs hilft, da kann man sich auch sehr gut kennen lernen, bie bewegtem Bild ;)

Alex30082001
Fragesteller
@smocan77

Wir müssen uns ja nicht kennen lernen, wir kennen uns, auch persönlich

smocan77  11.07.2017, 13:58
@Alex30082001

Na ja, zwischen sich gesehen zu haben und kennen lernen, da gibt es schon noch einen riesen Unterschied.

Du kennst sie sicher noch nicht genug, sagen wir mal so.

Alex30082001
Fragesteller
@smocan77

Ich kenne sie seit 3 Jahren, und dann 1 1/2 Jahre zusammen, ich weiß mehr von ihr als mir manchmal lieb ist um ehrlich zu sein

smocan77  12.07.2017, 14:33
@Alex30082001

Nun dann, so bin ich am Ende mit meinem Latein am Ende und kann dir nicht weiter helfen, bis auf das bisher geschriebene.

Alles Gute!

Ihr z.B. sagen, dass Du volles Verständnis dafür haben wirst. wenn sie keine Fernbeziehung mit dir möchte und das es besser sei, "Lebewohl" zu sagen als das beide eine unerfüllte Liebe quälen würde.

In einem Film (Ein unmoralisches Angebot) sagte mal jemand sinngemäß: Wenn Du etwas von ganzem Herzen liebst, musst du es gehen lassen. Wenn es dann zu dir zurückkehrt wird es für immer zu dir gehören. Wenn nicht - hat es nie zu dir gehört.

So ähnlich läuft es im Leben. Wenn es um DEINE Liebe geht und du sie beweisen willst, dann stell DEINE Erwartungen und Ansprüche nicht in den Vordergrund, sondern die von dem den du liebst.

Alex30082001
Fragesteller

Aber lebe wohl zu sagen fällt aus für mich

taunide  12.07.2017, 15:32
@Alex30082001

Ist es nicht eher die Verlustangst die dich quält?

Ja, du könntest sie verlieren. Davor hast du Angst und deshalb könntest du das nicht vorschlagen. Du denkst dabei aber (nur) an DICH.

Wenn sie dich auch liebt - und das ist ja der Knackpunkt - dann wird sie selber kein Lebewohl wollen und dir das sagen.

DU hast aber Angst, dass ihre Liebe nicht ausreicht. Das könnte so sein.

Du sollst ja auch nicht "Lebewohl sagen", aber dass Du Verständnis dafür hättest wenn es ihr lieber wäre als eine unerfüllte Liebe in weiter Ferne.

Wenn ihr das beide nicht wollt, dann werdet ihr einen Weg finden euch ab und zu zu sehen.

Das einzige was wirklich zeigt, dass sie dir was bedeutet ist, dass du zu ihr fährst, denn kein Text der Welt kann etwas wirklich ausdrücken, wie du für sie fühlst. Alles andere wäre auch zu unpersönlich.

Laut meiner Erfahrung klappen fernbeziehungen aber leider in den seltensten fällen :/ beide müssen wirklich dafür arbeiten, dass die Liebe bestehen bleibt, weil man sich nicht einfach so man ebend sehen kann .-.

Alex30082001
Fragesteller

Aber ich bin 16 und komm nicht weg

nicolas1912  10.07.2017, 14:41
@Alex30082001

Wie gesagt, dann erstmal warten, hast du sie denn schonmal gefragt, was sie von einer fernbeziehung hält ? Wenn sie das komplett ablehnt, dann kannst du eh nichts ändern :/

Melinda1996  10.07.2017, 14:40

dan bin ich wohl der beweis das es klappt :D

nicolas1912  10.07.2017, 14:42
@Melinda1996

Ich kenne auch 1 paar bei dem es super klappt, aber bei denen klappt es so gut, weil er jedes Wochenende zu ihr fährt (400 km entfernt)

Melinda1996  10.07.2017, 14:44
@nicolas1912

wir hatten nur 120km haben uns jedes Wochenende gesehen und ich bin dan nach 4 jahren zu ihm gezogen da es andersrum nie in frage gekommen ist.

nicolas1912  10.07.2017, 14:46
@Melinda1996

Siehst du aber unser lieber Alex kann sie Nicht besuchen, und da liegt der Hase im Pfeffer, wenn er sie nicht besuchen kann oder sie ihn, wird es fürs erste keinen Sinn machen eine Beziehung einzugehen :/ , deswegen Alex warte wirklich noch ein paar Jahre :/

Das wird meistens sowieso nicht klappen. Glaub mir. Die Entfernung zerstört euch!

ihr seit noch so jung. aber ihr müsst euch regelmässig sehen und später muss einer bereit sein zum anderen zu ziehen oder man macht diese fernsache ewig.

Alex30082001
Fragesteller

Jeder sagt immer man ist noch so jung, aber wenn man sich den Rest anschaut komm ich mir irgendwie nicht grad jung vor, kann nicht erklären warum aber irgendwie keine Ahnung.

Sie wäre bereit und ich auch so etwas zu tun

Melinda1996  10.07.2017, 16:37

Und wir oft seht ihr euch ?

Alex30082001
Fragesteller
@Melinda1996

Jede Schulferien, meistens immer 2 Tage. Aber immer getrennte Tage da ihre Eltern keine Übernachtung erlauben, sie es aber wollen würde, aber mei, Eltern entscheiden. Und Sommerferien öfters. Allerdings fährt der Zug auch oft sehr besch***** und ungünstig und dann komm ich nicht rüber, weil Bruchsal ist kein allerweltsbahnhof................

Melinda1996  10.07.2017, 22:17

naja dan steh ich eher schwarz

Alex30082001
Fragesteller
@Melinda1996

Es hat immer geklappt und anders war es leider nicht möglich....

Wochenenden haben IHRE Eltern es nichz erlaubt weil es ist ja Schule, meine hätten es erlaubt, daher gingen nur Ferien