Hab ich mich entliebt oder ist das nur eine Phase ?

3 Antworten

1. Ohne das du Informationen angibst zusätzlich zur frage wird dir niemand wirklich helfen können weil niemand deine lage kennt un wie genau du zu ihr stehst mit anderen worten wie lang ihr euch kennt,wie viel ihr schon zusammen unternommen habt,wie lang ihr schon zusammen seid falls ihr in einer beziehung sein solltet,was dich auf den Gedanken bringt das dein Gefühle angeblich schwächer wurden oder gar verschwanden usw.

2. so etwas wie entlieben gibt es nicht entweder man liebt jemanden aufrichtig und das sein leben lang wenn man nicht gerad verarscht/betrogen wurde oder man hatte von anfang an nie ernsthafte Gefühle für diese Person sondern nur eine Schwärmerei/verknalltheit wo man gewisse anzeichen zu hoch bewertet hat weil man noch zu unerfahren und unreif ist um es besser wissen und einschätzen zu können.

Leeeef
Fragesteller

Hmm das war ein Fehler tut mir leid aber ich schreibe es dann mal hier rein , also ich hab eine Freundin und wir führen eine Fernbeziehung sie ist 16 und ich 15 und wir haben uns noch nie im echt gesehen wir camen jedentag auf skype oder sowas ähnliches sind grad erstmal 2 Monate zusammen wir haben uns auf Facebook kennengelernt und haben uns sehr gut verstanden sie hat sich direkt in mich verliebt und schon sind wir in paar Tagen zusammen gekommen natürlich hab ich sie auch geliebt aber seit paar wochen hab ich einfach so ein komisches gefühl im Bauch ich weiß selber nicht mehr genau was ich fühle ich meine wir wollten schon paar mal schluss machen hab immer angst gehabt sie zu verlieren sogar jetzt aber ich weiß einfach selber nicht so wirklich wir wollen auch eigentlich heiraten wir sind uns dabei sicher ich weiß ihr denkt jetzt bestimmt so kinderkacke aber nein das ist es nicht

Theorn  05.01.2016, 03:48
@Leeeef

Nun euer großer fehler war das ihr keine Geduld hattet und wie die meisten in eurem alter gewisse anzeichen zu hoch bewertet habt wie ichs bereits erwähnte den Liebe braucht sehr viel zeit um entstehen zu können so etwas kann nicht nach ein paar tagen/wochen entstehen es dauert viele Monate und manchmal sogar noch darüber hinaus und vor allem ist es wichtig sich erstmal richtig kennen zu lernen damit Gefühle die chance haben sich erstmal zu entwickeln was bedeutet über wirklich jedes Thema zu reden aber auch viel zusammen zu unternehmen den der persönlcihe kontakt spielt auch eine sehr große rolle den übers reden allein kann man nur einen teil kennen lernen aber man wird dadurch niemals erfahren wie der andere auf all die situationen und lagen reagiert und drüber denkt in die man kommt wenn man viele verschindene dinge zusammen unternimmt und erlebt.

Ihr seit halt zu schnell in etwas reingeschlittert was nur schief gehen konnte daher ist die Trennung leider der einzig richtige weg da es keine liebe ist die ihr empfindet nach so kurzer zeit kann man nur von schwärmerei oder leichter verknalltheit ausgehen was leider nicht reicht um eine basis für eine Beziehung zu haben und dadurch bilden sich auch eure zweifel was Gefühle angeht und ob die beziehung noch sinn hat oder schluss machen sinnvoller währe.

Dem entsprechend Trennt euch lieber direkt da es so wie du selbst merkst ja keinen wirklichen sinn hat wenn die zweifel euch schon immer wieder zum schluss machen bringen ist das das deutlichste anzeichen.

Da es aber eher eine art Kinderbeziehung war in dem fall heißt es nicht das ihr einander verlieren müsst bei einer richtigen beziehung mit ernsthaften gefühlen würde es auf dauer mit Freundschaft nicht öglich sein aber in eurem fall dürfte es wiederrum nicht der fall sein also Trennt euch im guten und bleibt befreundet,vergesst das ganze Thema liebe und beziehung für ein paar Jahre erstmal und konzentriert euch auf wichtigere dinge wie Schule,freundschaft,ziele für die Zukunft und genießt eure Jugend den alles andere kommt mit der zeit und je reifer ihr werdet um so mehr werdet ihr über liebe lernen nach und nach bis dann der/die richtige in eurem leben auftauchen wird.

wichtig ist nur das ihr einer Beziehung nie eine 2. Chance geben solltet merkteuch das sehr gut den eine Beziehung die in einer Trennung endet zeigt eindeutig das beide nie füreinander bestimmt waren und es keine beidseitige aufrichtige Liebe war.

P.s. lernt in jedem fall sehr viel Geduldiger zu werden und nie wieder anzeichen zu hoch zu bewerten weder bei euch selbst noch bei anderen den dann verhindert ihr solche fehler in der zukunft.

affenzahn03  05.01.2016, 03:49

ich finde man kann sich nicht wirklich ineinander verlieben ohne sich in echt mal gesehen zu haben. Freundschaft ja aber liebe? wie sollte man das denn aushalten? ich würde sagen wenn du sogar selbst schon am überlegen bist läuft da eher nicht mehr so viel.

Leeeef
Fragesteller

Sollte ich vielleicht nicht noch warten bis wir uns endlich sehen ? ich meine von Charakter und Aussehen ist sie einfach perfekt nur ich fühle halt nicht mehr so richtig was für sie könnte sich das nicht vielleicht ändern wenn wir uns treffen ?

Theorn  05.01.2016, 12:57
@Leeeef

Zum einen ist es bereits ein großer fehler überhaupt nach nebensächlichkeiten wie dem Äußeren zu gehen da es dafür sorgt das man einen sehr schlechten Charakter bekommt und andere anfängt zu bewerten und zum anderen sorgt es dafür das man keine aufrichtigen Gefühle bilden kann daher lege die Oberflächlichkeit schnellst möglich ab ist sehr wichtig für deine Zukunft.

was das andere angeht wird es nicht dazu kommen den wenn man schon in eine Beziehung hinein geht ohne das es Liebe ist so wird sich auch im nachhinein nichts mehr entwickeln und die Beziehung wird in Trennung enden egal was man versucht genau daher ist viel Geduld bevor man den schritt in eine Beziehung wagt so unglaublich wichtig.

Beende das zwischen euch und lerne aus deinen fehlern so das sie nicht erneut passieren können,daher warte nächstes mal viele Monate lang und lern das Mädchen lang und gut genug kennen,unternehmt viel und bewerte nie wieder gewisse anzeichen bei dir und ihr über dann sinkt die warscheinlichkeit das solche fehler erneut geschehen können schon sehr stark.

Das musst du schon selber wissen. Du hättest gleich fragen können ob die unterhose die du jz anhast grau oder schwarz ist

Wenn du schon zweifelst dann nicht 😌