Lichtschalter knistert und Licht flackert?

3 Antworten

Ein unsauber montierer Schalter, lass ihn austauschen. Aufgrund Deiner bisherigen Fragen gehe ich mal davon aus das Du es nicht selber kannst.

Weggebrannte Kontakte im Schalter.... das ganze Ding mal aufmachen, reinigen und dann gehts wieder....Vorher Sicherung raus :-)

Würde ich aber ganz schnell machen, so können Schwellbrände entstehen.

KeyLF  13.01.2018, 13:20

Und ja, das kann jeder selber machen.... muss man nichts gelernt haben dazu

KimBlaah
Fragesteller
@KeyLF

Safety first ich lass da lieber nen Fachmann dran 😅..

was würde das geschätzt kosten wenn ein Fachmann das macht ?

KimBlaah
Fragesteller

Ja gut da lass ich dann doch nen „Profi“ ran 😅

KeyLF  13.01.2018, 13:22

wie du meinst...ganz einfach.... Sicherrung raus, Schalter Abziehen und sauber machen (Kontaktspray evtl.) Schalter wieder drauf, Sicherung rein, geht sicher wieder. Dauert keine 5 Minuten. Das trocknen vom Spray dauert am längsten.

KeyLF  13.01.2018, 13:24

Der lacht dich aus :-) der wechselt den ganzen Schalter.... Material... 10-15 Euro, Anfahrt + 30min Arbeit vielleicht die er abrechnet. Mehr als 40 Euro darf das auf keinen Fall kosten.

KimBlaah
Fragesteller
@KeyLF

Mir egal ob er mich auslacht. Ich muss ja nicht mich gefährden indem ich da selbst ran gehe obwohl ich davon null Plan hab.

Hört sich nach Kontaktschwierigkeiten an. Elektrofachkraft anrufen. Nicht selbst beheben, da Gefahr eines elektrischen Schlages bestehen kann.